Kritiken von "lmfz88"

Lepel

Kids, Abenteuer

Lepel

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lmfz88" am 12.12.2007
Wunderschöner Kinderfilm. Es gibt viel zu lachen, aber es sind auch viele nachdenkliche Szenen dabei. Zum Glück gibt es ein Happy End. Ein Großteil der Dreharbeiten fand übrigens in Thüringen statt (Weimar und Gera).

ungeprüfte Kritik

Les Misérables

Gefangene des Schicksals
Drama, TV-Film, Abenteuer

Les Misérables

Gefangene des Schicksals
Drama, TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lmfz88" am 17.01.2006
Der Film ist ganz nett und natürlich auch sehr lang. Der Film hätte besser umgesetzt werden können. Er wirkt an vielen Stellen irgendwie gestellt und es passieren einfach zu viele Zufälle in der großen Stadt Paris.
Der Junge, der Valjean und Cosette anfangs Unterschlupf gewährt, altert scheinbar gar nicht, während Cosette bereits zu einer jungen Frau herangewachsen ist.
Die Dialoge mit Marius sind entweder schlecht synchronisiert wurden oder der Schauspieler war eine Fehlbesetzung.
Auch die Schauspieler der kompletten Familie Thénardier haben einfach nicht harmoniert. Viele Dialoge hätte man sich wirklich sparen können.
Von der filmischen Umsetzung hat mir die Version mit Liam Neeson mehr zugesagt, sie ist spannender aufgebaut.
Sonst schaue ich auch gerne französische Filme an, ich bin also nicht voreingenommen.

ungeprüfte Kritik