Kritiken von "r23e45"

The Innkeepers

Hotel des Schreckens
Horror, 18+ Spielfilm

The Innkeepers

Hotel des Schreckens
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 18.06.2013
Betrifft "3D Blu-ray": Der nächste 3D-Betrug. Nur dreiste Konvertierung.

Zum Inhalt:

Der Film beginnt damit, dass zwei unterforderte Hotelangestellte sich und die Zuschauer anöden und langweilen. Diese Langeweile sollte wohl mit Absicht auf den Zuschauer übertragen werden - ich weiß es nicht. Ich hab mich immer wieder dabei ertappt, auszuschalten. Aber todesmutig hab ich bis zum Schluss durchgehalten, wo es dann zum Showdown ETWAS besser wurde.

Den Film selber habe ich z.T. verstanden - er wollte wohl auch dem Zuschauer etwas Raum zum selber nachdenken bieten.

Die Charaktere selber waren unglaubwürdig und unlogisch. Beispiel? ( Achtung Spoiler !):

Zum einen erschreckt sich das Mädchen, weil es mit ansehen muss, wie sich vor ihren Augen zwei Klaviertasten von selber runterdrücken, woraufhin sie völlig überzogen hysterisch reagiert.

Zum anderen sitzt sie im dunklen Keller und will, dass sich ein Geist ZEIGT! Da hat sie dann plötzlich keine Angst vor - ist ja auch nichts im Vergleich zu Klaviertasten des Grauens - die Schisserin!

<< Spoiler-Ende >>

Bei diesem Film gab es nur einen Helden: nämlich mich, weil ich es geschafft habe, mir diesen Film ( nachdem ich wieder auf 2D umgeschalten habe ), bis zum Ende anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Aachi & Ssipak

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Animation

Aachi & Ssipak

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 20.02.2010
Das einzige, was mir an dem Film gefallen hat, waren hin und wieder die einen oder anderen Bilder. Ansonsten: Verschenktes Potential. Oder mit anderen Worten: "Aber so ein SCHROTT!" Null Identifikationsfiguren, null Sympathien auch nur für einen einzigen Charakter. Die "Dialoge" bestehen irgendwann nur noch aus gegenseitigen Beschimpfungen, die mir so auf die Nerven gegangen sind, dass ich am liebsten selber gerufen hätte: "Warum haltet ihr nicht ALLE SELBER DAS MAUL!!!"

Ab einem bestimmten Zeitpunkt besteht die "Handlung" nur noch aus Schießereien, Verstümmelungen und Zerstörungen, dass ich gar nicht mehr wußte, worum es in diesem Film eigentlich nochmal ging? Im wahrsten Sinne des Wortes ist dieser Film komplett für'n A....!

Technisch gut umgesetzt aber ansonsten totaler Müll - produziert von Leuten, die zum Brainstorming wohl im Kindergarten waren.

ungeprüfte Kritik

Lepel

Kids, Abenteuer

Lepel

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 02.02.2008
Mehr davon!
Wirklich ein absolut richtig gut gemachter Film für die ganze Familie. Das Charakterdesign ist spitze und sehr kontrastreich und auch die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Filme dieser Art sollte es mehr geben.

ungeprüfte Kritik

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 14.10.2007
Super, wenn man ...
... vorher NICHT den Trailer gesehen hatte, und einen »Narnja-Film« oder ähnliches erwartete. Die Trickeffekte waren toll und völlig ausreichend ( weniger ist manchmal mehr! ) - schließlich sollte der Zuschauer niemals aus den Augen verlieren, dass es sich bei Terabithia um eine SELBSTGESCHAFFENE Phantasiewelt der beiden Kinder handelte. Emotional sehr ergreifend, hatte der Film für mich persönlich ein hohes Identifikationspotenial mit der Hauptfigur. Um den Film besser verstehen zu können, sollte man sich auch das Bonusmaterial ansehen. Alles in allem aber eher ein Film für Kinder ab 12. Toll fand ich auch den von AnnaSophia Robb gesungenen Titelsong bzw. das dazugehörige Video.

ungeprüfte Kritik

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 29.06.2007
Pleiteprojekt
Ich habe eben gelesen, dass während der Dreharbeiten der Geldgeber insolvent wurde und von daher kein Geld mehr da war, die Specialeffekte zu Ende zu bringen. Was man sieht, ist alles nicht mehr fertig geworden, weil das Geld fehlte. Hinzu kam auch noch, dass man in der Nähe von Prag gedreht hatte ( aus Kostengründen ) dann aber das Hochwasser damals große Teile vom Set zerstörten. Weiterhin gab es auch noch Streit unter den unmotivierten Darstellern und in den USA spielte der Film gerade mal 2 Mio Dollar ein ( bei 80 Mio Produktionskosten! ) Einen größeren Flop gabs schon lange nicht mehr!

ungeprüfte Kritik

Animatrix

Von den Schöpfern der Matrix-Trilogie
Animation, Science-Fiction

Animatrix

Von den Schöpfern der Matrix-Trilogie
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 24.02.2006
Naja..
sorry, aber irgendwo langweilig. :(

ungeprüfte Kritik

Chucky 5 - Chucky's Baby

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 07.01.2006
Jo ! :)
Einfach nur geil, meiner Meinung nach sogar der beste von allen! :D

ungeprüfte Kritik

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 26.06.2005
Kurzweilig!
Ich fand ihn super - technisch sehr schön umgesetzt und auch den Kontrast der Charaktere fand ich toll. Etwas zum nachdenken und ein paar gute Gags gab es auch. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Killerhand

Eiskalt, sehr selbständig und äußerst mörderisch!
Komödie, Horror

Die Killerhand

Eiskalt, sehr selbständig und äußerst mörderisch!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 05.05.2005
Witzig!
Kann man schon mal gesehen haben - auf jeden Fall nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Die Stadt der verlorenen Kinder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "r23e45" am 05.05.2005
Die Stadt der verlorenen Kinder
Für Freunde von surrealistischen Filmen a la »Delicatessen« sehr zu empfehlen, für alle anderen etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fands schräg und ausdrucksstark.

ungeprüfte Kritik