Der lachende Vagabund

Der lachende Vagabund

Fred Berghoff (Fred Bertelmann), der Star-Reporter des 'Abend-Express', und Pia (Susanne Cramer), die Tochter des Verlegers Emil Hollebusch (Bum Krüger), wollen ... mehr »
Fred Berghoff (Fred Bertelmann), der Star-Reporter des 'Abend-Express', und Pia (Susanne ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6
10 Bewertungen | 1 Kritiken
2.70 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer lachende Vagabund

Fred Berghoff (Fred Bertelmann), der Star-Reporter des 'Abend-Express', und Pia (Susanne Cramer), die Tochter des Verlegers Emil Hollebusch (Bum Krüger), wollen heiraten. Pias Tante Olga (Ursula Herking), die Frau des Generaldirektors Otto (Hans Nielsen), hat aber etwas dagegen. Sie droht ihrem Bruder Emil, die Unterstützung zu entziehen. So kommt, was kommen muss: Fred lässt, um seinem Schwiegervater in spe nicht zu schaden, die Hochzeit platzen. Emil will dem Glück seiner Tochter nicht im Wege stehen, gleichzeitig möchte er seine Zeitung aber am Leben erhalten. Und Otto ist es leid, Olgas ständige Einmischung in fremde Angelegenheiten hinzunehmen, er flüchtet. Fred bekommt Wind davon und heftet sich an Ottos Fersen um daraus eine Artikel-Serie für seine Zeitung zu schreiben. Als er Otto findet, hat der seine Sachen schon mit einem Landstreicher getauscht und ist nun ohne Geld und Papiere unterwegs. Die beiden beschließen, gemeinsam durchs Land zu ziehen. Als Fred Otto schließlich seine Hinterlist gesteht, tut das der jungen Freundschaft keinen Abbruch. Sie bestehen die aufregendsten Abenteuer miteinander, und die 'Abend-Express' Leser nehmen lebhaft daran Anteil.

FilmdetailsDer lachende Vagabund

Der lachende Vagabund
17.10.1958

TrailerDer lachende Vagabund

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer lachende Vagabund

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer lachende Vagabund

Cover

FilmkritikenDer lachende Vagabund

am
Leider hat hier Conny Froboess nur einen kurzen Auftritt und durch den ganzen Film von 1.5h führen eigentlich 5 Lieder, welche wiederholt werden. Die Geschichte ist auch für eine Komödie eher flach, da es vor allem der attraktive Fred Bertelmann ist, welcher die "Aufgaben" des Bettelns und der Frauen löst. Und Brum Krüger als "Vagabund" bringt eher eine schwache Leistung. Da sind die anderen Komödien mit Conny Froboess deutlich unterhaltsamer und abwechslungsreicher.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der lachende Vagabund erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer lachende Vagabund

Deine Online-Videothek präsentiert: Der lachende Vagabund aus dem Jahr 1958 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Fred Bertelmann von Thomas Engel. Film-Material © EuroVideo.
Der lachende Vagabund; 6; 07.09.2006; 2,7; 10; 89 Minuten; Fred Bertelmann, Susanne Cramer, Bum Krüger, Ursula Herking, Hans Nielsen, Egon Brosig; Komödie, Deutscher Film;