Winnetou und der Schatz der Marikopas

Winnetou und der Schatz der Marikopas

In der Tradition der Pierre Brice Klassiker produzierte eine Fangruppe an Originalschauplätzen einen abenteuerlichen Film: Hoch oben im Felsengebirge verborgen liegt ... mehr »
In der Tradition der Pierre Brice Klassiker produzierte eine Fangruppe an ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
12 Bewertungen | 2 Kritiken
1.42 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWinnetou und der Schatz der Marikopas

In der Tradition der Pierre Brice Klassiker produzierte eine Fangruppe an Originalschauplätzen einen abenteuerlichen Film: Hoch oben im Felsengebirge verborgen liegt der sagenhafte Goldschatz der Marikopas. Nur der alte Häuptling, sein Sohn Starker Büffel und seine Töchter Rote Feder und Weiße Taube kennen den genauen Fundort der märchenhaften Reichtümer. Eines Tages dringt der berüchtigte Frank Mason (Dietmar Röske) mit seiner Bande in die Jagdgründe der Marikopas und scheut auch vor Mord nicht zurück. Durch List und Gewalt gelingt es Mason und seinen Tramps, die Häuptlingstochter zu entführen und den Verdacht auf Winnetou (Mike Dietrich) und seine weißen Freunde zu lenken. Die Marikopas schwören Rache, Winnetou und alle Bleichgesichter sollen am Marterpfhal sterben. Gemeinsam mit Old Surehand kämpft Winnetou für Gerechtigkeit; doch erst als auch Old Surehand, der Blutsbruder Winnetous eingreift, wendet sich das Blatt.

FilmdetailsWinnetou und der Schatz der Marikopas

Winnetou und der Schatz der Marikopas

TrailerWinnetou und der Schatz der Marikopas

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderWinnetou und der Schatz der Marikopas

Poster

Cover

FilmkritikenWinnetou und der Schatz der Marikopas

am
VORSICHT - NICHT ANSEHEN !!!

So sieht es also aus, wenn Raubkopierer die Filmbranche übernommen haben. Schon die vorgelesene Einführung durch einen Sprecher mit Ruhrpott Dialekt hat schockiert. Über die ersten Szenen kam ich nicht hinaus. Nein, das ist kein Winnetou. Auch der Witz des Originals fehlt völlig. Schlechte, abrubte Schnitte dazu. Die Mitwirkenden mögen sich daran erfreuen und ihn allen Verwandten zeigen, aber mich hat dieser traurige Low-Cost Streifen einfach nur peinlich berührt. Also wirklich nur was für echte Liebhaber.

ungeprüfte Kritik

am
Als Karl May Fan kann man vor diesem Film nur abraten, absoluter Schrott der in den Giftschränken der Fernsehsender scheinbar abgelegt wurden ist.

ungeprüfte Kritik

Der Film Winnetou und der Schatz der Marikopas erhielt 1,4 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWinnetou und der Schatz der Marikopas

Deine Online-Videothek präsentiert: Winnetou und der Schatz der Marikopas aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Dietmar Röske von Frank Zimmermann. Film-Material © WVG Medien.
Winnetou und der Schatz der Marikopas; 0; 26.05.2006; 1,4; 12; 45 Minuten; Dietmar Röske, Mike Dietrich, Eugen Brähler, Stefan Lückert, Barbara Weinreich, Jutta Köchling; Western;