WinneToons - Die Welt von Karl May

WinneToons - Die Welt von Karl May

Ein Zeichentrickfilm nach den 'Winnetou' Geschichten von Karl May: Der junge Eisenbahningenieur Charly gerät westlich von St. Louis zwischen die Fronten von Indianern ... mehr »
Ein Zeichentrickfilm nach den 'Winnetou' Geschichten von Karl May: Der junge ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 6
12 Bewertungen | 2 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

WinneToons - Die Welt von Karl May
WinneToons - Die Welt von Karl May (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 75 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:4:3
Sprachen:Dolby Digital 2.0
Untertitel:keine Angaben
Extras:keine Angaben
Erschienen am:03.04.2003
EAN:3259190753211

HandlungWinneToons - Die Welt von Karl May

Ein Zeichentrickfilm nach den 'Winnetou' Geschichten von Karl May: Der junge Eisenbahningenieur Charly gerät westlich von St. Louis zwischen die Fronten von Indianern und Ranchern, die vom schurkischen Holzfäller Santer angeführt werden. Seine Stärke im Faustkampf trägt ihm den Namen 'Old Shatterhand' und sein aufrechter Charakter die Blutsbrüderschaft mit dem Apachenhäuptling Winnetou ein.

FilmdetailsWinneToons - Die Welt von Karl May

WinneToons - Ein Greenhorn im wilden Westen

StimmenWinneToons - Die Welt von Karl May

TrailerWinneToons - Die Welt von Karl May

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWinneToons - Die Welt von Karl May

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWinneToons - Die Welt von Karl May

Poster

Cover

FilmkritikenWinneToons - Die Welt von Karl May

am
Netter Zeichentrickfilm - nicht zu vergleichen mit Disney, aber es ist auch kein billig gemachter Trickfilm. Nette und liebevolle Zeichnungen und eine Handlung, wie man sie aus den Winnetou-Filmen kennt. Ich jedenfalls war positiv überrascht, als ich den Trickfilm gesehen habe und hoffe auf eine eventuelle Fortsetzung.
Ein Trickfilm der auf jeden Fall einen Blick Wert ist.

ungeprüfte Kritik

am
Qualitativ guter Trickfilm. Hat allerdings mit den tatsächlichen Handlungen der Karl May Bücher außer den bekannten Namen nicht viel gemeinsam, sondern wurde wesentlich verkleinert und auf kindgerechte Norm zurecht geschnitten. Davon abgesehen war er zum einmal gucken sehr nett.

ungeprüfte Kritik

Der Film WinneToons - Die Welt von Karl May erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWinneToons - Die Welt von Karl May

Deine Online-Videothek präsentiert: WinneToons - Die Welt von Karl May aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Sascha Draeger von Gert Ludewig. Film-Material © Universal Pictures.
WinneToons - Die Welt von Karl May; 6; 03.04.2003; 2,3; 12; 75 Minuten; Sascha Draeger, Marco Kröger, Michael Lott, Wolf Rahtjen; Kids, Animation, Western;