Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus 'Zum friedlichen Esel' planen sie, die Burg Dingelstein ... mehr »
Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0
9 Bewertungen | 3 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus 'Zum friedlichen Esel' planen sie, die Burg Dingelstein zu erobern. Die Räuber haben aber nicht mit Ding-Ding, der Tochter des Burgbesitzers, gerechnet, die zusammen mit dem Reiher Wally und dem Eichkater Willi auf der Burg den Widerstand organisiert. Zwar gelingt es Bill und seiner Bande in die Burg einzudringen, aber den Freunden von Ding-Ding fällt eine List ein, mit der sie Bill Bo in die Falle locken können.

FilmdetailsAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Augsburger Puppenkiste: Bill Bo und seine Kumpane

StimmenAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

TrailerAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Cover

FilmkritikenAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

am
Die "Augsburger Puppenkiste" ist einfach Kult, es ist ein Stück deutscher Kultur. Sollte Pflichtprogramm für jedes Kind sein.
Die Welt war noch in Ordnung und es wurde nicht wild rumgeballert.

Ein Stück meiner Kindheit, Erinnerung werden wach.

Dieses Kulturgut sollte und darf nicht in Vergessenheit geraten.

ungeprüfte Kritik

am
Gestern noch einmal im TV angeschaut, da werden Kindheitserinnerungen war. Die Story wurde wieder gut erzählt und die Zeit vergeht wie im Flug, selbst die Kinder waren begeistert, und das heisst in der heutigen Filmzeit etwas.

ungeprüfte Kritik

am
Der Krieg ist ein unübliches Thema für eine spaßige Kinderserie. Aber hier ist fast alles Kult. Die Sets, die Texte, der Slang, die „schauspielerischen“ Leistungen, ja selbst die Musik! Nach mehreren Jahrzehnten konnte ich einige Passagen immer noch mitsprechen. Und das ist ja total woke, wie DingDing den alten weißen Männern in den Arsch tritt. Von wegen wir sind damals nicht mit weiblichen Actionhelden aufgewachsen;) Dann gabs da ja auch noch Emma Peel… 4,2 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Der Film Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAugsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane

Sweettooth
am 29.12.2022
„Bombengranatenelementblitzblozdonnerwetterzapramentnochmal!“
Deine Online-Videothek präsentiert: Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane aus dem Jahr 1968 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Harald Schäfer von Harald Schäfer. Film-Material © Universum Film.
Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane; 0; 14.01.2005; 3,7; 9; 99 Minuten; Harald Schäfer, Manfred Jenning, Heinz H. Bernstein, Walter Oehmichen; Kids, Serie;