Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Burg Ebereck ist der Tatort des Geschehens. Wie immer geht es um Verschwörung und Intrigen und man hofft bis zum Schluss auf das gute Ende. Wird es dem Burggespenst ... mehr »
Burg Ebereck ist der Tatort des Geschehens. Wie immer geht es um Verschwörung und ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 0
11 Bewertungen | 1 Kritiken
3.73 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Burg Ebereck ist der Tatort des Geschehens. Wie immer geht es um Verschwörung und Intrigen und man hofft bis zum Schluss auf das gute Ende. Wird es dem Burggespenst Lülü, Herrn Grandük, dem weisen Burguhu und Flora, der Fledermaus, gelingen, den Prinzen Orlando von Syrankant aus den Händen der Feinde zu befreien?

Geschichte 1 'Das Turnier': Graf Bodo von Ebereck veranstaltet ein großes Turnier. Dem Sieger verspricht er die Hand seiner Tochter Amaryllis. Den Kampf gewinnt ein fremder Ritter – Orlando von Syrankant. Amaryllis ist glücklich, denn sie fürchtete schon der Burgvogt Hartmut von Fünfhausen könnte Sieger des Turniers werden. Als Orlando abreist – vor der Hochzeit – um seine Angelegenheiten zur regeln, lässt er zum Schutz von Amaryllis Lülü, ein Burggespenst zurück. Er verspricht, wenn der Rosenstock erblüht, ist er wieder zurück.

Geschichte 2 'Das Komplott': Der Burgvogt Hartmut von Fünfhausen kann seine Niederlage nicht verwinden. Mit seinen Kumpanen plant er ein listiges Komplott. Lülü, das Nachtgespenst, das gerne ein Taggespenst wäre, berät sich mit seinen Freunden – dem Burguhu Grandük und Flora, der Burgfledermaus. Hartmut von Fünfhausen bemüht sich weiter um Amaryllis, doch diese will nichts von ihm wissen.

Geschichte 3 'Der Überfall': Hartmut von Fünfhausen befiehlt seinen drei Kumpanen Arno, Benno und Cuno den Prinzen Orlando zu überfallen und in das Burgverlies zu sperren. Lülü und seine Freunde beobachten alles. Aber um Orlando zu befreien, brauche sie die Hilfe von Menschen.

Geschichte 4 'Die Befreier': Die Rose ist erblüht und Amaryllis hofft immer noch, dass Orlando, Prinz von Syrankant, Ritter der Rose bald auf der Burg Ebereck eintrifft. Sie ahnt nicht, dass er im tiefsten Kerker der Burg eingesperrt ist. Lülü, das Burggespenst ist verzweifelt. Doch dann kommt Hilfe durch Hans, den Küchenjungen, Babette, die Köchin, Bertram, den Schmied und Mademoiselle Hortense, Gouvernante von Amaryllis.

FilmdetailsAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Augsburger Puppenkiste: Das Burggespenst Lülü

DarstellerAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Cover

FilmkritikenAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

am
Die "Augsburger Puppenkiste" ist einfach Kult, es ist ein Stück deutscher Kultur. Sollte Pflichtprogramm für jedes Kind sein.
Die Welt war noch in Ordnung und es wurde nicht wild rumgeballert.

Ein Stück meiner Kindheit, Erinnerung werden wach.

Dieses Kulturgut sollte und darf nicht in Vergessenheit geraten.

ungeprüfte Kritik

Der Film Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAugsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Deine Online-Videothek präsentiert: Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids von Manfred Mohl. Film-Material © Universum Film.
Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü; 0; 19.08.2005; 3,7; 11; 116 Minuten;  ; Kids, Serie;