Ruhe Sanft GmbH

Ruhe Sanft GmbH

Komödie des Grauens

Waldo Trumbull (Vincent Price) ist Leiter eines Bestattungsinstitutes, dem in letzter Zeit die Kundschaft ausblieb. Da seine Schulden ihm langsam über den Kopf wachsen ... mehr »
Waldo Trumbull (Vincent Price) ist Leiter eines Bestattungsinstitutes, dem in letzter ... mehr »
USA 1963 | FSK 16
25 Bewertungen | 3 Kritiken
3.32 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Ruhe Sanft GmbH
Ruhe Sanft GmbH

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungRuhe Sanft GmbH

Waldo Trumbull (Vincent Price) ist Leiter eines Bestattungsinstitutes, dem in letzter Zeit die Kundschaft ausblieb. Da seine Schulden ihm langsam über den Kopf wachsen und Hausbesitzer John F. Black (Basil Rathbone) auf die Zahlung der Miete besteht, muss gehandelt werden. Er beauftragt seinen Assistenten Felix Gillie (Peter Lorre), den stinkreichen Mr. Phipps (Buddy Mason) zu ermorden. Doch bevor er die opulente Beerdigung abgerechnet wird, macht sich dessen Witwe aus dem Staub - Ersatz muss also dringend her. Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Also wird Trumbulls Vermieter Black als Kunde auserkoren.

FilmdetailsRuhe Sanft GmbH

The Comedy of Terrors - Your favorite creeps... together again!
USA 1963
15.10.1964

TrailerRuhe Sanft GmbH

Blog-ArtikelRuhe Sanft GmbH

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRuhe Sanft GmbH

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRuhe Sanft GmbH

am
Ein Klassiker, der Film bietet viel Unterhaltung und einige Hollywood Legenden.
Vincent Price , Boris Karloff, Peter Lorre, usw.

Viel Humor, Spannung und Unterhaltung, wie immer Top Leistung von Vincent Price.
Kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Vincent Price, Peter Lorre, Boris Karloff und sogar der beste Sherlock Holmes Darsteller Basil Rathbone stehen auf der Cast-Liste. Doch leider, leider, leider ist dieses Staraufgebot kein Garant für Qualität. Der Film ist zwar nicht völlig daneben, aber eher leichte Kost für zwischen durch. Kann man der Vollständigkeit halber anschauen, muss man aber nicht.
Lieber also jeden Star einzeln zB "Theater des Grauens", "Frankenstein", "Die Spur des Falken" etc. genießen.

ungeprüfte Kritik

am
Man sollte sich Zeit nehmen und den Film in Ruhe genießen. Vincent Price, Boris Karloff, Joyce Jameson, Peter Lorre und Basil Rathbone machen ihre Sache gut bis sehr gut. Ein paar Schwachstellen gibt es auch, so z. B. das mehrfache Aufwachen des Scheintoten. Trotzdem ist das einer der wenigen Filme, die man sich mit Gewinn mehrmals ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ruhe Sanft GmbH erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRuhe Sanft GmbH

Deine Online-Videothek präsentiert: Ruhe Sanft GmbH aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Vincent Price von Jacques Tourneur. Film-Material © Legend Home Entertainment.
Ruhe Sanft GmbH; 16; 05.04.2004; 3,3; 25; 0 Minuten; Vincent Price, Basil Rathbone, Peter Lorre, Buddy Mason, Orangey, Harvey Parry; Horror, Komödie;