Commander Hamilton

Commander Hamilton

Wenn es zum Äußersten kommt...

Der Sprengkopf ist riesig. Eine nukleare Waffe, anderthalb Megatonnen schwer. Sie kann Paris, Washington oder New York in Schutt und Asche legen. Eine Terrorgruppe ... mehr »
Der Sprengkopf ist riesig. Eine nukleare Waffe, anderthalb Megatonnen schwer. Sie kann ... mehr »
Italien, Marokko, Norwegen, Schweden 1998 | FSK 16
69 Bewertungen | 4 Kritiken
2.28 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Commander Hamilton
Commander Hamilton (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 116 Minuten
Vertrieb:Cine Plus
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:18er Version 118 min.
Erschienen am:01.08.2001
EAN:4040316228985

HandlungCommander Hamilton

Der Sprengkopf ist riesig. Eine nukleare Waffe, anderthalb Megatonnen schwer. Sie kann Paris, Washington oder New York in Schutt und Asche legen. Eine Terrorgruppe plant, die Bombe aus Russland über Schweden nach Libyen zu schmuggeln. Commander Hamilton (Peter Stormare) bekommt den Auftrag, die Todesmaschine vor dem Zugriff des Terroristen Mike Hawkins (Mark Hamill) zu schützen. Es wird ein schicksalhafter Auftrag, denn nicht nur das Leben von Commander Hamilton steht dabei auf dem Spiel, sondern auch das seiner geliebten Freundin Tessie (Lena Olin).

FilmdetailsCommander Hamilton

Hamilton

TrailerCommander Hamilton

Blog-ArtikelCommander Hamilton

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCommander Hamilton

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenCommander Hamilton

am
Schade drum
Eine dichte Agenten-Story, die ethisch-moralische Fragen mit einem hochbrisanten politischen Hintergrund verbindet, dazu mit Peter Stormare ein vielleicht nicht mega-bekannter, aber dafür wandlungsfähiger und charismatischer Hauptdarsteller - eigentlich müsste der Film sehr sehenswert sein.
Es haperte wohl am Budget und somit letztlich an der Umsetzung. Der Film wirkt, als wäre er husch, husch abgedreht. Stroy und Charaktere haben gar keinen Raum, sich zu entwickeln, irgendwann ist alles nur noch konfus. Die Schauspieler hatten kein militärisches Training, damit wirkt die kaum vorhandene Action (wieso ist der Film ab 18???) noch billiger als sie es so schon ist - und noch unrealistischer (fünf Kalaschnikows schießen aus fünf Meter Entfernung auf einen Holztisch und kein Projektil schlägt durch?). Der Gipfel ist dann aber ein Angriff auf ein Militärcamp am helllichten Tag(!!!). Einzig die Szene mit dem Minenfeld ist wirklich cool. Schade um Stormare, schade um die Story.
Absolut enttäuschend, Finger weg!

ungeprüfte Kritik

am
Schnitt
Ein wirklich sehr guter Film. Aber leider auch die 18er Version ist reichlich geschnitten.

ungeprüfte Kritik

am
European Rambo
Super gemacht.
Dieser Film macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

am
Ein nette Actionfilm aus Schweden, der recht gute Action bietet ohne zu anspruchsvoll zu werden. Recht schlechte Addaption der Bücher

ungeprüfte Kritik

Der Film Commander Hamilton erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCommander Hamilton

Deine Online-Videothek präsentiert: Commander Hamilton aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Peter Stormare von Harald Zwart. Film-Material © VCL.
Commander Hamilton; 16; 01.08.2001; 2,3; 69; 116 Minuten; Peter Stormare, Mark Hamill, Lena Olin, Zakia Tahri, Jurij Sherstinow, Jon Holmberg; Action;