Die Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Die Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Die aufwändig inszenierte englische TV-Science-Serie 'Die Zukunft ist wild' entführt Sie in drei umfangreichen DVD-Episoden auf eine fantastische Entdeckungsreise. In ... mehr »
Die aufwändig inszenierte englische TV-Science-Serie 'Die Zukunft ist wild' entführt ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 6
75 Bewertungen | 3 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Die aufwändig inszenierte englische TV-Science-Serie 'Die Zukunft ist wild' entführt Sie in drei umfangreichen DVD-Episoden auf eine fantastische Entdeckungsreise. In enger Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern wurde eine einmalige Welt kreiert, wie sie in 5 Millionen, 100 Millionen oder gar 200 Millionen Jahren wirklich aussehen könnte. Lassen Sie sich in spektakulären Bildern von der zukünftigen Artenvielfalt verzaubern und erleben Sie, welche Überraschungen, aber auch faszinierenden Erkenntnisse die Evolution für uns bereithält. Unter Verwendung natürlicher biologischer Regeln sowie der neuesten computergenerierten Animationstechnik werden interessante Sichtweisen und Perspektiven geboten. Die Welt in 200 Millionen Jahren ist voller spannender Gegensätze! Zahlreiche fremdartige, ja geradezu bizarre Kreaturen haben sich entwickelt. Die Kontinente sind zu 'Pangäa II' zusammengewachsen und werden von einem globalen Ozean umgeben. Im Zentrum des Superkontinenten befindet sich eine riesige Wüste. Weitere Merkmale sind dichte Regenwälder und tiefe Gewässer.

FilmdetailsDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

The Future is Wild

DarstellerDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Cover

FilmkritikenDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

am
Die Luft ist von sogenanten ''Flischen'' (fliegenden Fischen) bevölkert, das Meer beherrschen riesige Regenbogenkalmare und Nachfahren der Haie.
In den riesigen Wüsten im Zentrum dieses Superkontinents tummeln sich ''Gigamiten'' (riesige Nachfahren der Termiten), ''Lauskäfer'' u. a. .
In den Regenwäldern leben an das Landleben angepaßte Kalmare, ''Waldflische'' und ''Kriechsauger''(ein großer,oranger Schleimpilz, der Waldflische frißt und sich vermehrt, indem er die Kontrolle über das Gehirn eines Kalmars übernimmt und sich zwecks Sporenverbreitung über weite Strecken tragen läßt.)
Ein Team von Wissenschaftlern hat diese Kreaturen unter Berücksichtigung der heute bekannten Gesetzmäßigkeiten der Evolution für diese Dokumentation entwickelt. Aber dennoch sind sie rein spekulativ, da die Gesetze der Evolution noch bei weitem nicht restlos bekannt sind und Naturkatastrophen und Massensterben nicht vorhersehbar sind. Alles in allem eine sehr, sehr gut gemachte Vision.

ungeprüfte Kritik

am
Klar ist das meißte dieser Extrapolationen nur Gedankenspielerei. Besonders, wenn es sich um biologische Entwicklungsprozesse handelt, die sind nämlich nahezu unmöglich vorhersagbar. Der Kommentar, der immer alles als harte Fakten hinstellt, missfällt mir aber.
Mir hat die Dokumentation aber sehr gut gefallen, und sie macht eins klar: Das Leben findet immer einen Weg und lässt keine Nische ungenutzt.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach gut
Ich kann mich nur wiederholen, einfach gut

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © ZDF.
Die Zukunft ist wild - Unsere Welt in 200 Millionen Jahren; 6; 25.03.2003; 2,8; 75; 0 Minuten;  ; Dokumentation;