Piranha 2

Piranha 2

Fliegende Killer - Schnell, gierig, grausam - tödlich!

Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird ... mehr »
Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von ... mehr »
Italien, USA, Niederlande 1981 | FSK 16
101 Bewertungen | 4 Kritiken
1.73 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPiranha 2

Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird schnell zur Panik. Denn die Piranhas sind 'Flying Killers', fliegende Mörderfische, die in der Luft genauso tödlich wie im Wasser sind. Mit unvorstellbarer Grausamkeit fallen sie über die Menschen her...

Das Sequel 'Piranha 2 - Fliegende Killer' bietet Super-Action und brodelnde Spannung, die sich festbeißt. Das Regiedebüt von James Cameron - ein Muss für Genre-Fans.

FilmdetailsPiranha 2

Piranha II: The Spawning - A new breed of terror.
08.07.1983

TrailerPiranha 2

BilderPiranha 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPiranha 2

am
Nicht gerade das berauschendste Erlebnis aller Zeiten. Gut zum nebenbei Anschauen, aber wenn man beginnt, sich über die Handlung Gedanken zu machen, ist's aus - zu viele Logiklöcher. Nee nee. Zum Ausleihen okay, zum Kaufen nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Jeder fängt mal klein an - so auch Regie-Genie James Cameron ("Terminator", "Aliens", True Lies", Titanic" u.a.). Dass Cameron in sein Handwerk gefuscht wurde, merkt man "Piranhas 2" dann auch an. Die Story des plumpen "Der weiße Hai"-Retorten-Gruslers ist altbekannt. Spannung will nicht so recht aufkommen. Für den Fan wurde das ganze mit ein paar netten blutigen Effekten garniert. Die Darsteller sind kaum der Rede wert. Selbst Lance Henriksen agiert nur auf Sparflamme - aber das muss man ihm nun wirklich nicht übel nehmen.

Fazit: Kann man als Genrefan gesehen haben - muss man aber wirklich nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht wirklich,
Also Horror ist was anderes.
Nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Vorsicht! Nicht vom Namen blenden lassen! Der Regisseurneuling James Cameron wurde damals bereits nach einer Woche gefeuert. Mit diesem Film hat er so gut wie nichts zu tun! Unter "neuer" Regie wurde dann dieses Machwerk heruntergekurbelt. Die erste Hälfte, ca. 50 min! ist ein übler Klamaukfilm mit chargierenden Nullnummern. Nur Lance Henrikksen kann einem leid tun,dummerweise wird er nicht gefressen,er wird es sich gewünscht haben. Zum Schluß hin,kommt ein wenig Biss rein, wenn man an Gummifischen die an Fäden hängend durch die Luft segeln seine Freude hat. Ganz übler SCHROTT!

ungeprüfte Kritik

Der Film Piranha 2 erhielt 1,7 von 5 Sternen bei 101 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePiranha 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Piranha 2 aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Tricia O'Neil von James Cameron. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Piranha 2; 16; 11.02.2003; 1,7; 101; 91 Minuten; Tricia O'Neil, Phil Colby, Myra Weisler, Gaetano Del Grande, Paul Issa, Aston S. Young; Horror;