Blues Brothers 2000

Blues Brothers 2000

The Blues are Back

18 Jahre sind ins Land gegangen, seit die 'Blues Brothers' zu ihrer göttlichen Mission aufbrachen. Elwood Blues (Dan Aykroyd) wird endlich aus dem Gefängnis entlassen ... mehr »
18 Jahre sind ins Land gegangen, seit die 'Blues Brothers' zu ihrer göttlichen Mission ... mehr »
USA 1998 | FSK 6
83 Bewertungen | 5 Kritiken
3.02 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBlues Brothers 2000

18 Jahre sind ins Land gegangen, seit die 'Blues Brothers' zu ihrer göttlichen Mission aufbrachen. Elwood Blues (Dan Aykroyd) wird endlich aus dem Gefängnis entlassen und muss feststellen, dass sich in der Zwischenzeit viel verändert hat. Sein Partner Jake lebt nicht mehr, die Band hat sich in alle Himmelsrichtungen zerstreut, und so zieht er nun zunächst einmal in das Waisenhaus, in dem er aufgewachsen ist. Elwood wird klar, dass ihm eine neue Mission bevorsteht - es gilt, mit Hilfe eines musikbegeisterten Barkeepers (John Goodman), die alte Band wieder zusammenzutrommeln, an Queen Moussettes (Erykah Badu) 'Battle of the Bands' teilzunehmen und einen gestrauchelten Waisenjungen namens 'Buster' auf den Pfad der Tugend zurückzuführen...

'Blues Brothers 2000' (1998), eine actiongeladene Komödie von John Landis mit einer riesigen Portion 'Rhythm and Blues' und Gastauftritten von B.B. King, Aretha Franklin, James Brown, Jonny Lang, Blues Traveler, Eric Clapton und vielen mehr.

FilmdetailsBlues Brothers 2000

Blues Brothers 2000 - The Blues are Back
USA 1998
11.06.1998
605 Tausend (Deutschland)

TrailerBlues Brothers 2000

Blog-ArtikelBlues Brothers 2000

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBlues Brothers 2000

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBlues Brothers 2000

am
Gründlich versemmelt! Kaum eine Fortsetzung dürfte so dermaßen schlecht und überflüssig ausgefallen sein. Das Original "Blues Brothers" ist ein Kultfilm. Bei uns wird er jeden Heiligabend aufgeführt und jede Vorstellung ist ausgebucht. Zu Recht! Von Teil 2 redet niemand. Gab es den überhaupt? Ich denke, in ein paar Jahren wäre es möglich, dass man "Blues Brothers 2000" als nie existierende Legende abtut. Du meine Güte, sämtlicher anarchischer Humor und alle politische "uncorrectness" wurden völlig über Bord geworfen. Ausgerechnet Elwood verbietet das Rauchen?! Was ist hier los? Der komplette Film wirkt, wie eine Neuauflage, die alle scheinbar rebellischen Ansätze gut machen will. Wie ein Versuch, Drogen durch Gummibärchen zu ersetzen. Ein Horror! Und was haben Zombies, Geisterreiter und ein vorlautes Blueskind hier verloren? ...John Belushi rotiert im Grabe. Nicht einmal seinen Bruder James hat man engagiert, sondern John Goodman. Kann man mehr falsch machen? Es gibt nur einen einzigen Pluspunkt: Die Musik. Ein Soundtrack lohnt sich. Der Film allerdings sollte möglichst schnell in der Versenkung verschwinden!

ungeprüfte Kritik

am
Was ist denn hier passiert? Ein Versuch, DEM Kultfilm der 80er Jahre eine Fortsetzung zu verpassen, die jedoch eher wie ein vergeigtes Remake wirkt.
Kaum ein Gag zündet, die Story ist eher zuckersüß und das unschuldige Standardbübchen, dessen Typus mittlerweile jeden amerikanischen Film "aufpeppen" soll, ist kaum zu ertragen.
Man stelle sich Blues Brothers vor, abzüglich Coolness, Witz und Action. Es ist schon traurig genug, dass von dem Duo Belushi-Aykroyd nur zwei Filme existieren. Anscheinend hat John Landis vergessen, was den ersten Film so erfolgreich gemacht hat.
Die Musik im Film ist erträglich, kommt aber natürlich nicht an die Klasse der Songs im "echten" Blues Brothers ran.
Einen zweiten Teil hätte es wirklich nicht gebraucht. Hier wurde wieder einmal nur gerechnet, ob die Fans des originalen BB reichen, um die Kinokasse klingeln zu lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Lächerliche Story

Absolut lächerliche Story, da können auch nicht die neuen Akzente eines John Goodmans diesen Film nicht retten.

ungeprüfte Kritik

am
fortsetzung
Leider kommt der zweite Teil nciht ganz an den ersten Teil ran. Aber an witz und guter musik fehklt es auch in diesem Film nicht. Dan Akkroyd macht das auch allein ohne Belushi sehr gut.

ungeprüfte Kritik

am
Man kann sehen, das Fortsetzungen nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Bei BB2000 kann man dies am Besten sehen. Zwar gute Gesangszenen, aber sonst kommt er nicht an den Erfolg des Kultfilms der 80er Jahre. Was auch noch gut ankommt ist Buster, wie er Mundharmonike spielt.
Sonst flache Dialoge und sonst nichts

ungeprüfte Kritik

Der Film Blues Brothers 2000 erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBlues Brothers 2000

Deine Online-Videothek präsentiert: Blues Brothers 2000 aus dem Jahr 1998 - per Post auf DVD zu leihen - per Post auf Blu-ray zu leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Dan Aykroyd von John Landis. Film-Material © Universal Pictures.
Blues Brothers 2000; 6; 14.08.2003; 3,0; 83; 0 Minuten; Dan Aykroyd, John Goodman, Erykah Badu, B.B. King, Aretha Franklin, James Brown; Musik;