Blindes Vertrauen

Blindes Vertrauen

Nach einer wahren Geschichte.

Travis Freeman (Mark Hapka) ist der Footballstar an seiner Schule. Seit Tagen plagen ihn aber Kopfschmerzen, die er nicht zuordnen kann. Als er eines Morgens mit ... mehr »
Travis Freeman (Mark Hapka) ist der Footballstar an seiner Schule. Seit Tagen plagen ihn ... mehr »
USA 2014 | FSK 12
10 Bewertungen | 0 Kritiken
3.60 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Blindes Vertrauen
Blindes Vertrauen (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Erschienen am:08.09.2016
EAN:4010276403111

HandlungBlindes Vertrauen

Travis Freeman (Mark Hapka) ist der Footballstar an seiner Schule. Seit Tagen plagen ihn aber Kopfschmerzen, die er nicht zuordnen kann. Als er eines Morgens mit geschwollenen Augen aufwacht, bringen seine Eltern ihn sofort in die Notaufnahme, wo er gleich operiert werden muss. Er überlebt, doch verliert sein Augenlicht für immer. Im Krankenhaus will er keinen Besuch. Nur sein bester Freund Jerry Baker (Bram Hoover) schafft es, zu ihm durchzudringen und im verständlich zu machen, dass seine Freunde immer für ihn da sind. Trotzdem zieht Travis sich zurück und kapselt sich von seinem bisherigen Leben ab. Doch auch seine Therapeutin lässt nicht locker und fordert ihn heraus sein eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht von anderen zu sehr abhängig zu machen. Dann steht eines Tages plötzlich sein alter Football-Coach vor der Tür, mit einem wahnwitzigen Vorschlag: Travis soll wieder Football spielen. Traut er sich das zu und ist es wirklich ein realistischer Vorschlag?

Ein mutiger Schritt zurück ins Leben. Inspiriert durch eine wahre Geschichte, erzählt uns Dylan Bakers Film 'Blindes Vertrauen' alias '23 Blast' von einem ungewöhnlichen jungen Mann, der sich auch durch seine plötzliche Blindheit nicht davon abhalten ließ, seine Träume zu verwirklichen. Es ist eigentlich die Geschichte guter Freunde, die sich seit ihrer Kindheit kennen. Beide werden Football-Spieler in einem Team. Doch als der Eine durch einen unglücklichen Vorfall plötzlich erblindet, lässt der andere nicht gleich nach. Mit der Blindheit sind alle Träume ausgeträumt, alles vorbei, es geht nur noch ums Überleben, oder? 'Blindes Vertrauen' von Regisseur Dylan Baker zeigt uns, dass es auch anders gehen kann. Glaube und Vertrauen sind alles. 'Denn wir leben im Glauben und nicht im Schauen', steht im Korinther. Gott hat manchmal seine eigenen Wege, auf denen er die Menschen leitet.

FilmdetailsBlindes Vertrauen

23 Blast - Vision comes from within. Based on an incredible true story.
USA 2014

TrailerBlindes Vertrauen

Blog-ArtikelBlindes Vertrauen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBlindes Vertrauen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBlindes Vertrauen

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBlindes Vertrauen

Deine Online-Videothek präsentiert: Blindes Vertrauen aus dem Jahr 2014 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Travis Freeman von Dylan Baker. Film-Material © SCM.
Blindes Vertrauen; 12; 08.09.2016; 3,6; 10; 98 Minuten; Travis Freeman, Mark Hapka, Bram Hoover, Dylan Baker, Becky Ann Baker, Connor Fearer; Drama;