Miss Hokusai

Miss Hokusai

'Edo', das heutige 'Tokio', ist eine der am dichtesten bevölkerten Städte der Welt. Es schwirrt nur so von Bauern, Händlern, Samurais, Adeligen, Dieben, Huren und ... mehr »
'Edo', das heutige 'Tokio', ist eine der am dichtesten bevölkerten Städte der Welt. Es ... mehr »
Japan 2015 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungMiss Hokusai

'Edo', das heutige 'Tokio', ist eine der am dichtesten bevölkerten Städte der Welt. Es schwirrt nur so von Bauern, Händlern, Samurais, Adeligen, Dieben, Huren und Künstlern. Einer davon ist der begnadete Mitfünfziger Tetsuzo. Unermüdlich arbeitet er aus seinem chaotisch vermüllten Wohnatelier für Auftraggeber aus dem ganzen Land. Stets an seiner Seite: die 23-jährige Tochter O-Ei (deutsch gesprochen von Mia Diekow, im Original von Anne Watanabe), die das Talent und den Starrsinn des Vaters geerbt hat. Jahrzehnte später: Künstler wie Degas, Monet, Debussy und Baudelaire sind fasziniert vom Talent des Japaners und machen ihn in Europa bekannt, unter seinem bis heute gebräuchlichsten Pseudonym 'Hokusai'. Bis dato wissen die Wenigsten um die Frau, die Zeit ihres Lebens Hokusai assistierte und viel zu seinem Werk beitrug, ohne je dafür erwähnt oder gewürdigt zu werden. Dies ist die Geschichte von O-Ei, Hokusais Tochter.

FilmdetailsMiss Hokusai

Sarusuberi: Miss Hokusai
Japan 2015
16.06.2016
5 Tausend (Deutschland)

TrailerMiss Hokusai

Blog-ArtikelMiss Hokusai

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMiss Hokusai

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMiss Hokusai

am
Völlig unvoreingenommen habe ich mir diesen Film angesehen ohne eine Inhaltsangabe zu lesen.

Nach und nach begriff ich, dass es um das Leben eines historischen Künstler Japans geht. Es geht nicht nur um ihn, sondern auch seine Familie, und in der Hauptsache um seine Tochter, Miss Hokusai. Sie erzählt aus ihrer Perspektive. Die Charaktere werden mit wohl platzierten Worten und Anekdoten sehr gut beschrieben. In einfühlsamer Weise wird Leben, Liebe und Tod reflektiert. Es ist erstaunlich wie verdichtet die Inhalte in diesem Film sind.

Ich fand einiges in dem Film, über das ich nachdenke. Und es lohnt sicher den Film mehrfach zu sehen, um mehr zu finden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Miss Hokusai erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMiss Hokusai

Deine Online-Videothek präsentiert: Miss Hokusai aus dem Jahr 2015 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Mia Diekow von Keiichi Hara. Film-Material © KAZÉ Anime.
Miss Hokusai; 6; 28.10.2016; 0,0; 0; 93 Minuten; Mia Diekow, Anne Watanabe, Kumiko Asô, Sabine Arnhold, Yûji Suzuki, Ayako Takeuchi; Anime;