Unternehmen Geigenkasten

Unternehmen Geigenkasten

Ein Kinderkrimi mit 'Sherlock Holmes' und 'Dr. Watson'.

Ole (Alexander Heidenreich) ist ein pfiffiger, einfallsreicher zehnjähriger Junge. Als er im Fernsehen einen Sherlock-Holmes-Film sieht, steht sein nächstes Abenteuer ... mehr »
Ole (Alexander Heidenreich) ist ein pfiffiger, einfallsreicher zehnjähriger Junge. Als ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 0
3 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungUnternehmen Geigenkasten

Ole (Alexander Heidenreich) ist ein pfiffiger, einfallsreicher zehnjähriger Junge. Als er im Fernsehen einen Sherlock-Holmes-Film sieht, steht sein nächstes Abenteuer fest: er spielt Detektiv. Mit Freund Andreas (Dirk Bartsch) als Dr. Watson zieht er beobachtend durch die Straßen. Die beiden Jungen entdecken einen Mann mit angeklebtem Bart, das kann nur ein Verbrecher sein. Sie observieren ihn, beziehen ihre Klassenkameraden mit ein. Tatsächlich fahndet die Polizei nach dem Unbekannten, hat aber einen Unschuldigen verhaftet. Als Ole dem Verbrecher Auge in Auge gegenübersteht, wird es brenzlig...

Der vom Kinderfilmspezialisten Gunter Friedrich liebevoll inszenierte Kinderkrimi 'Unternehmen Geigenkasten' (1985) ist ein Plädoyer für Fantasie und Eigeninitiative und wurde in der Presse als 'Glücksfall für den Kinderfilm' und listig-lustiges Leinwandspektakel gefeiert.

FilmdetailsUnternehmen Geigenkasten

Unternehmen Geigenkasten

TrailerUnternehmen Geigenkasten

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelUnternehmen Geigenkasten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderUnternehmen Geigenkasten

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenUnternehmen Geigenkasten

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateUnternehmen Geigenkasten

Deine Online-Videothek präsentiert: Unternehmen Geigenkasten aus dem Jahr 1985. Ein Film aus dem Genre Kids mit Alexander Heidenreich von Gunter Friedrich. Film-Material © Progress Filmverleih.
Unternehmen Geigenkasten; 0; 31.05.2011; 3,0; 3; 83 Minuten; Alexander Heidenreich, Dirk Bartsch, Gesine Laatz, Ursula Staack, Hellena Büttner, Fred Delmare; Kids, Deutscher Film, Krimi;