Attack on Titan

Attack on Titan

Die spektakuläre Manga-Realverfilmung 'Attack on Titan' von Regisseur Shinji Higuchi, basierend auf der Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama, wirft ... mehr »
Die spektakuläre Manga-Realverfilmung 'Attack on Titan' von Regisseur Shinji Higuchi, ... mehr »
Japan 2015 | FSK 16
9 Bewertungen | 3 Kritiken
3.44 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAttack on Titan

Die spektakuläre Manga-Realverfilmung 'Attack on Titan' von Regisseur Shinji Higuchi, basierend auf der Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama, wirft ihre gigantischen Schatten voraus: In 2000 Jahren lebt die Menschheit - oder das, was davon übrig ist - hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen. Einzig der junge Eren Jäger (Haruma Miura) will das nicht hinnehmen und zusammen mit seinen Freunden Mikasa (Kiko Mizuhara) und Armin (Kanata Hongô) das Gebiet außerhalb entdecken. Doch als nach hundert Jahren Frieden eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, steht erneut eine Katastrophe bevor - und ein scheinbar auswegloser Kampf für die Freiheit beginnt...

'Attack on Titan', der erste Teil der Realfilm-Adaption von Regisseur Shinji Higuchi zum Manga- und Anime-Megahit vom monstererprobten 'Studio Toho' ('Godzilla'). Nehmt euch in Acht - jetzt erobern die Titanen auch euer Wohnzimmer!

FilmdetailsAttack on Titan

Shingeki no kyojin / Attack on Titan: The Movie
Japan 2015
27.09.2016

TrailerAttack on Titan

Blog-ArtikelAttack on Titan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAttack on Titan

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAttack on Titan

am
Optisch recht gut gemacht und auch inhaltlich wenigstens ein wenig anders. ATTACK ON TITAN hat halt das übliche Problem fast aller asiatischen Streifen: Die überbordende Theatralik und die Schwierigkeiten des Zuschauers beim Trennen und Wiedererkennen der Filmfiguren, ob ihrer vermeintlichen Ähnlichkeit. Ansonsten kann man sich den Streifen schon mal anschauen, auch wenn er wahrlich kein Leckerbissen für Liebhaber der Filmkunst darstellt. 2,70 künstliche Spider-Man-Sterne hinter der Mauer.

ungeprüfte Kritik

am
Überraschend gut. Zwar muss man wenn der Film Richtung Ende zugeht öfters mal den Kopf ausschalten weil sich ein paar Logiklöcher geradezu aufdrängen. Aber trotzdem sehr gut gemacht und wirklich sehenswert. Ich warte auf die US Neuverfilmung

ungeprüfte Kritik

am
Die ersten 20 Minuten waren ein einziges "Wow". Der Fantasie von Manga-Autoren sind wirklich keine Grenzen gesetzt und "Attack on Titan" bietet etwas absolut Neues. Klar, eine Endzeitvision, eine Mauer, hinter der auch King Kong leben könnte...hat man schon gesehen. Aber menschenfressende Titanen solchen Ausmaßes sind doch wirklich mal innovativ. Ähnlich wie "Death Note" und der hierzulande nur zum Drittel erschienene "20th Century Boys", ist dieser Streifen ein Beispiel für epische, japanische Comicverfilmungen, die nicht albern sind und so aus den USA nie kommen würden. Das Erscheinen der Titanen ist tatsächlich verstörend und furchteinflößend. Ich habe sowas noch nicht gesehen. Jedoch ist die Tricktechnik wirklich nicht die Beste und erinnert an 90er Jahre Streifen wie "Casshern". Die Effekte sorgen auch dafür, dass es immer wirrer und farblich grauer zugeht. Mit zunehmender Laufzeit geht dem von mir bereits mit 5 Sternen bedachtem Film leider gehörig die Puste aus. Die Handlung wirkt künstlich gestreckt, da es ja noch einen zweiten Teil gibt. Auf dem beruht nun meine ganze Hoffnung, denn es bleiben viel zu viele Fragen offen, von denen ich befürchte, dass sie nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Fazit: Innovative, gut ausgestattete aber leidlich getrickste Mangaverfilmung, die packende , neue Ideen hat, aber das Potenzial der Vorlage nicht auszuschöpfen weiß. Teil 2 muss nun vieles besser machen und die Sache abrunden...(Tut er nicht und leider hat VB den nicht )

ungeprüfte Kritik

Der Film Attack on Titan erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAttack on Titan

Deine Online-Videothek präsentiert: Attack on Titan aus dem Jahr 2015 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Haruma Miura von Shinji Higuchi. Film-Material © Toho.
Attack on Titan; 16; 17.03.2017; 3,4; 9; 95 Minuten; Haruma Miura, Kiko Mizuhara, Kanata Hongô, Rina Takeda, Satoru Matsuo, Shu Watanabe; Fantasy;