Die Rückkehr der Zeitmaschine

Die Rückkehr der Zeitmaschine

Deutschland 1925. Der Arzt Dr. Erasmus Beilowski (Klaus Schwarzkopf), ein renommierter Internist, macht im Hinterraum eines Antiquitätengeschäfts zufällig eine ... mehr »
Deutschland 1925. Der Arzt Dr. Erasmus Beilowski (Klaus Schwarzkopf), ein renommierter ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6
8 Bewertungen | 2 Kritiken
2.88 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Rückkehr der Zeitmaschine

Deutschland 1925. Der Arzt Dr. Erasmus Beilowski (Klaus Schwarzkopf), ein renommierter Internist, macht im Hinterraum eines Antiquitätengeschäfts zufällig eine atemberaubende Entdeckung: Bei dem Objekt, das ihn sofort gefesselt hat, handelt es sich um eine Zeitmaschine! Und zwar um jene, die der englische Starautor Herbert George Wells in seinem berühmten gleichnamigen Roman beschrieben hat. Mit seinen Freunden Erwin Pfeil (Frank Hoffmann) und Walter Heinrich Wernesberger (Nikolas Lansky) gründet der Mediziner ein Forschungsteam, das eine aufregende Reise in die Zukunft plant. Ein packendes wie überraschendes Abenteuer wartet auf die Herren...

'Die Rückkehr der Zeitmaschine, der futurologische TV-Film von Jürgen Klauß rund um eine Zeitmaschine rechnet mit der althergebrachten Vorstellung ab, dass sich die Träume und Wünsche der Menschen in ersehnter Zukunft erfüllen könnten. Pfiffige Dialoge und eine absolute Starbesetzung - Klaus Schwarzkopf, Peter Pasetti und Siegfried Wischnewski - sind das Rezept für zwei Stunden beste Fernsehunterhaltung.

FilmdetailsDie Rückkehr der Zeitmaschine

Die Rückkehr der Zeitmaschine

TrailerDie Rückkehr der Zeitmaschine

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Rückkehr der Zeitmaschine

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Rückkehr der Zeitmaschine

Cover

FilmkritikenDie Rückkehr der Zeitmaschine

am
Schön gemachter Film.
Ein Wissenschaftler findet in einem Antiquitätenladen eine alte Zeitmaschine.
Seine Freunde sind zuerst gar nicht begeistert, aber dann wird ein Zeitreisender mehr oder weniger freiwillig in die Zukunft geschickt.
Zur angegebender Rückreisezeit erscheint allerdings ein Mensch aus der Zukunft und die sieht gar nicht so rosig aus.
Ich vermisse in diesem Film das Blicken in der Zukunft.
Es wird im Film leider nicht gezeigt, sonder es spielt sich in der Gegenwart aber.
Insgesamt unterhaltsam und lohnenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Da mögen sich die Hauptdasteller alle Mühe geben und eine gute Leistung erbringen: Der Film ist einfach missglückt.
Fast nur abgefilmtes Theater, langweilige Dialoge, große Sprünge, kaum Probleme und schon gar keine Lösung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Rückkehr der Zeitmaschine erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Rückkehr der Zeitmaschine

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Rückkehr der Zeitmaschine aus dem Jahr 1983 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Klaus Schwarzkopf von Jürgen Klauß. Film-Material © Pidax.
Die Rückkehr der Zeitmaschine; 6; 07.10.2011; 2,9; 8; 114 Minuten; Klaus Schwarzkopf, Frank Hoffmann, Nikolas Lansky, Peter Pasetti, Siegfried Wischnewski, Jan Nygren; Deutscher Film, Science-Fiction, TV-Film;