The Cat's Meow

The Cat's Meow

Gerüchte gibt es überall...

Die Handlung spielt in Kalifornien im Jahr 1924. William Randolph Hearst, seine als Schauspielerin tätige Geliebte Marion Davies und andere Menschen unternehmen eine ... mehr »
Die Handlung spielt in Kalifornien im Jahr 1924. William Randolph Hearst, seine als ... mehr »
29 Bewertungen | 4 Kritiken
2.14 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Cat's Meow
The Cat's Meow (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 110 Minuten
Vertrieb:New KSM
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie
Erschienen am:07.01.2011
EAN:4260181980355

HandlungThe Cat's Meow

Die Handlung spielt in Kalifornien im Jahr 1924. William Randolph Hearst, seine als Schauspielerin tätige Geliebte Marion Davies und andere Menschen unternehmen eine Rundfahrt auf einer Yacht. Die Gastgeber werden von Charlie Chaplin, Thomas Ince, der Filmkritikerin Louella Parsons und der Schriftstellerin Elinor Glyn begleitet. Nach dem Abendessen werden Alkohol und Drogen konsumiert. Chaplin offenbart Davies seine Liebe und versucht sie zu überreden, Hearst zu verlassen. Davies lehnt dies ab. Parsons hofft, dass Hearst ihr beim beruflichen Wechsel von New York City nach Hollywood helfen wird. Hearst beobachtet genau, was seine Geliebte tut. Er sieht sie, als sie mit Ince spricht, den er jedoch irrtümlich für Chaplin hält. Er hört wie Davies im Gespräch über Chaplin sagt, sie liebe ihn nicht, kriegt jedoch nicht mit, dass nicht er selbst gemeint ist. In Aufregung schießt er Ince in den Kopf. Erst danach erklärt ihm Davies den Irrtum. Der schwer verletzte Ince wird nach der Rückkehr nach San Diego in ein Krankenhaus eingeliefert. Hearst ruft Inces Frau an und sagt, der Mann habe einen Selbstmordversuch unternommen. Hearst verspricht der Frau, die Angelegenheit zu vertuschen. Parsons, die die Ereignisse beobachtete, erpresst Hearst, der ihr lebenslange Beschäftigung in seinem Unternehmen zusichert.

FilmdetailsThe Cat's Meow

The Cat's Meow - Some secrets won't stay buried.

TrailerThe Cat's Meow

Blog-ArtikelThe Cat's Meow

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Cat's Meow

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenThe Cat's Meow

am
Langweiliger Nostalgiekrimi

Langweiliger Film an dem wahrscheinlich nur Nostalgiker ihre Freude haben können.

ungeprüfte Kritik

am
Kein überragendes, aber wegen der guten Darsteller trotzdem sehenswertes Kammerspiel um den Zeitgeist und die Moral der Upper Class der Filmbranche in den zwanziger Jahren.

ungeprüfte Kritik

am
Seeeeehr langamtig... Der Plot braucht unglaublich lange bis er mal etwas an Schwung gewinnt - und dann ist es auch schon wieder vorbei. Ganz nett, muss man allerdings nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

am
Aufwendiger „Kostüm-Film“ im Stil à la Agathe Christie um die Grössen Charlie Chaplin und William Randolp Hearst mit Kirsten Dunst.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Cat's Meow erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Cat's Meow

Deine Online-Videothek präsentiert: The Cat's Meow aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Claudie Blakley von Peter Bogdanovich. Film-Material © New KSM.
The Cat's Meow; 12; 07.01.2011; 2,1; 29; 110 Minuten; Claudie Blakley, Ingrid Lacey, Hendrik Arnst, Richard Bohringer, Robert Mitchell, Roderick Young; Drama, Krimi;