Paulas Geheimnis

Paulas Geheimnis

Endlich Sommerferien und dann das: Aus Paulas Rucksack wird ihr Tagebuch gestohlen. Für Paula Steinhof (Thelma Heintzelmann) bricht eine Welt zusammen und ihr ist ... mehr »
Endlich Sommerferien und dann das: Aus Paulas Rucksack wird ihr Tagebuch gestohlen. Für ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6
4 Bewertungen | 1 Kritiken
3.75 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPaulas Geheimnis

Endlich Sommerferien und dann das: Aus Paulas Rucksack wird ihr Tagebuch gestohlen. Für Paula Steinhof (Thelma Heintzelmann) bricht eine Welt zusammen und ihr ist sofort klar: das Tagebuch muss zurück. Ihr Mitschüler Tobi Pröllinger (Paul Vincent de Wall), in Englisch eine Niete und zur Nachprüfung verdonnert, hat eine heiße Spur und schlägt ihr einen Deal vor: Englischnachhilfe gegen gemeinsame Verbrecherjagd. Doch das für Paula bevorstehende Feriencamp droht ihre Pläne in letzter Sekunde zu durchkreuzen, wenn da nicht Tobis kleinere Schwester wäre. Es beginnt für alle das größte Abenteuer ihres Lebens...

Der beim LUCAS-Kinderfilmfestival in Frankfurt ausgezeichnete Film 'Paulas Geheimnis' (2006) von Regisseur Gernot Krää erschien im Rahmen der DVD-Reihe 'Kleine Helden - große Filme' von 'Universal Pictures' und 'Farbfilm Home Entertainment', die mit hochwertigen Kinderfilmen beste Unterhaltung für die ganze Familie garantiert.

FilmdetailsPaulas Geheimnis

Paulas Geheimnis / Paula's Secret
13.09.2007
53 Tausend (Deutschland)

TrailerPaulas Geheimnis

Blog-ArtikelPaulas Geheimnis

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPaulas Geheimnis

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPaulas Geheimnis

am
Eigentlich bin ich ja zu alt um mir solche Kinderfilme anzusehen, aber “Paulas Geheimnis” hat mir überraschenderweise gefallen. Der Film präsentiert eine durchaus ernste Geschichte und wartet mit zwei guten Kinderdarstellern auf. Wer Kinder im Alter der beiden Hauptfiguren hat, sollte durchaus einmal erwägen sich diesen Film aus der Videothek zu holen und gemeinsam anzuschauen. Schöne Familienstunden vor dem Fernseher sind dann garantiert. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film Paulas Geheimnis erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePaulas Geheimnis

Deine Online-Videothek präsentiert: Paulas Geheimnis aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Thelma Heintzelmann von Gernot Krää. Film-Material © Farbfilm Verleih.
Paulas Geheimnis; 6; 09.10.2008; 3,8; 4; 95 Minuten; Thelma Heintzelmann, Paul Vincent de Wall, Hagen von der Lieth, Albert Berisa, Christian Leonard, Simon-Paul Wagner; Kids, Deutscher Film;