Timimoun

Timimoun

Der sensible Träumer Laid lebt in der algerischen Mittelmeerstadt 'Bejaia'. Er verbringt seine Tage in einem Fotostudio und am Strand mit seinem Freund Nadir. Eines ... mehr »
Der sensible Träumer Laid lebt in der algerischen Mittelmeerstadt 'Bejaia'. Er ... mehr »
Algerien, Deutschland 2010 | FSK 6
13 Bewertungen | 0 Kritiken
2.62 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Timimoun
Timimoun (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Salzgeber
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Französisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:31.08.2010
EAN:4040592004006

HandlungTimimoun

Der sensible Träumer Laid lebt in der algerischen Mittelmeerstadt 'Bejaia'. Er verbringt seine Tage in einem Fotostudio und am Strand mit seinem Freund Nadir. Eines Tages wird er von seiner Schwester aufgefordert, nach Timimoun zurückzukehren und als Ältester die Ehre der Familie wieder herzustellen. Nadir bietet ihm an, ihn auf der abenteuerlichen Reise ins algerische Hinterland zu begleiten...

Der Spielfilm 'Timimoun' (2010) von Michael Roes, der zu den bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart gehört ('Rub' al-Khali - leeres Viertel'), erzählt von der Freundschaft zweier Jungen als Utopie in einem zerrissenen, von religiösen und politischen Spannungen gezeichneten Land. Auf Grundlage des Films entstand auch der Roman 'Weg nach Timimoun'.

FilmdetailsTimimoun

Timimoun
02.09.2010

TrailerTimimoun

Blog-ArtikelTimimoun

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTimimoun

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTimimoun

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateTimimoun

Deine Online-Videothek präsentiert: Timimoun aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Kahina Hamitoche von Michael Roes. Film-Material © Salzgeber.
Timimoun; 6; 31.08.2010; 2,6; 13; 96 Minuten; Kahina Hamitoche, Kheiredinne Amroun, Laid Berkati, Nacer Chennouf, Nadir Yousfi, Romila Ben Bara; Drama;