Waiting for Superman

Waiting for Superman

Für eine Nation, die von sich behauptet, sie würde kein einziges Kind auf dem Bildungsweg zurücklassen, beweist Amerika auf alarmierende Weise genau das Gegenteil. ... mehr »
Für eine Nation, die von sich behauptet, sie würde kein einziges Kind auf dem ... mehr »
USA 2010 | FSK 0
16 Bewertungen | 0 Kritiken
1.88 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWaiting for Superman

Für eine Nation, die von sich behauptet, sie würde kein einziges Kind auf dem Bildungsweg zurücklassen, beweist Amerika auf alarmierende Weise genau das Gegenteil. Das behauptet Oscar-Gewinner Davis Guggenheim (2006: 'Eine unbequeme Wahrheit') und weist mit seinem neuen Dokumentarfilm 'Waiting for Superman' (2010) auf die Missstände hin. Ungeachtet steigender Ausgaben im Haushaltsetat oder Versprechen seitens der Politiker, würde das US-Bildungssystem - das sich einst brüstete, eines der besten der Welt zu sein - gegenüber Millionen von Kindern systematisch die Chance auf gute Bildung vernachlässigen. Regisseur Guggenheim ermahnt und erinnert an die ernüchternde Statistik mit einigen konkreten Schicksalen: Anthony, Francisco, Bianca, Daisy und Emily, deren Geschichten in 'Waiting for Superman' exemplarisch erzählt werden.

FilmdetailsWaiting for Superman

Waiting for 'Superman'
USA 2010

TrailerWaiting for Superman

Blog-ArtikelWaiting for Superman

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWaiting for Superman

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWaiting for Superman

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWaiting for Superman

Deine Online-Videothek präsentiert: Waiting for Superman aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Dave Levin von Davis Guggenheim. Film-Material © Paramount.
Waiting for Superman; 0; 24.02.2011; 1,9; 16; 107 Minuten; Dave Levin, Todd Dickson, Mike Feinberg, Adrian M. Fenty, Howard Fuller, Lester Garcia; Dokumentation;