Mit Hilfe ihrer übernatürlichen Kampfkraft und der jungen Freundin Maria versucht die attraktive Auftragskillerin Canaan die grausamen Pläne der Terrorgruppe 'Snake' zu vereiteln. Die Anführerin der Organisation ist die ebenso hübsche wie kaltblütige Alphard, mit der Canaan noch eine alte Rechnung offen hat.
Episode 1: Maria fliegt nach Shanghai, um den Reporter Minoru als Fotografin zu unterstützen. Insgeheim erhofft sie sich dort ihre alte Freundin Canaan wieder zu treffen. In Shanghai angekommen entdeckt sie jedoch Anzeichen für einen tödlichen UA-Virus-Anschlag und wird somit zum Ziel zweier bewaffneter Gangster. Nur im letzten Moment kann sie von einer Unbekannten gerettet werden. Währenddessen planen die sadistische Liang und ihr Untergebener Cummings die Befreiung von Alphard, Canaans ärgster Widersacherin.
Episode 2: Auf spektakuläre Weise wird Alphard, Canaans Erzfeindin und Kopf der Terrororganisation 'Snake' aus der Gefangenschaft befreit. Derweil hofft der Journalist Minoru mit Canaan die ultimative Story gefunden zu haben, nachdem er über seine Fotografin und Canaans Freundin Maria erfährt, dass die Söldnerin auch in der Stadt ist. Endlich versteht er auch, wie Maria den Anschlag mit dem tödlichen UA-Virus vor zwei Jahren überleben konnte und warum sie sich nicht mehr daran erinnern kann. Shanghai wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener dunkler Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und hinter Canaan und Maria her sind. Schon bald kommt es zum finalen Showdown.
Episode 3: In Shanghai kommen internationale Regierungsmitglieder zu einer Antiterror Konferenz zusammen, welche jedoch von Terroristen gestürmt wird. Die Teilnehmer werden als Geisel genommen und mit dem Uuwa Virus infiziert. So bleibt nur noch wenig Zeit um ein Gegenmittel zu besorgen, welches sich in der Obhut von Marias Vater befindet. Dieser kommt aber angeblich während seiner Abreise durch ein Bombenattentat ums Leben. Die amerikanische Regierung sieht nun keinen anderen Ausweg mehr, als das Konferenzgebäude zu sprengen, um eine Verbreitung des Virus zu verhindern. Canaan versucht derweil Maria, die ebenfalls Geisel ist, zu befreien, allerdings bleibt ihr wegen des Luftangriffs dafür wenig Zeit.
Episode 4: Das große Finale! In den letzten 4 Episoden wird es noch einmal richtig spannend! Um Beweise dafür zu finden, dass die CIA mit 'Snake' unter einer Decke steckt machen sich Santana, Canaan und ihre Freunde zur Forschungseinrichtung 'Factory' wo sich auch gerade die japanische Agentin Natsume befindet. Ihnen bieten sich schreckliche Bilder und durch weitere, unliebsame Aufeinandertreffen gerät die Sache aus dem Ruder. Doch Natsume bekommt was sie in der 'Factory' gesucht hat und gibt den Befehl diese zu bombardieren. Während alle die Forschungseinrichtung verlassen bleibt Canaan zurück, um Hakko und Santana zu retten. Währenddessen erweist Liang Qui Alphard ihren letzen und endgültigen Liebesbeweis. Im Zug zurück nach Shanghai erscheint Canaan ihr toter Lehrer Siam, der sie ermahnt sich auf das Wesentliche zu fokusieren. In der Zwischenzeit geraten Maria und Yunyun in die Fänge Alphards und es kommt schließlich zum finalen Showdown zwischen ihr und Canaan.
Weiterlesen »