PingPong

PingPong

Ohne Vorankündigung besucht der 16-jährige Paul (Sebastian Urzendowsky) seine Verwandten. Er hat erst vor Kurzem seinen Vater verloren, auf der Suche nach einer ... mehr »
Ohne Vorankündigung besucht der 16-jährige Paul (Sebastian Urzendowsky) seine ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12
9 Bewertungen | 1 Kritiken
2.78 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPingPong

Ohne Vorankündigung besucht der 16-jährige Paul (Sebastian Urzendowsky) seine Verwandten. Er hat erst vor Kurzem seinen Vater verloren, auf der Suche nach einer heilen Welt geht er an einen Ort, der ihn an unbeschwerte Kindheitstage erinnert. Dabei dringt er in den Mikrokosmos einer scheinbar glücklichen Familie ein. In seiner Tante Anna (Marion Mitterhammer) lernt Paul eine Frau kennen, die seine Anwesenheit anfänglich widerwillig hinnimmt, ihn dann aber zu akzeptieren beginnt und auf ihre Seite zieht. Paul sucht immer stärker ihre Nähe und bemerkt zu spät, dass sie ihn als Spielball benutzt. Als sie dabei die Kontrolle verliert, reagiert Paul mit einer Verzweiflungstat.

FilmdetailsPingPong

TrailerPingPong

Blog-ArtikelPingPong

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPingPong

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPingPong

am
Einer der Filme, bei denen sich die Frage aller Fragen schlechthin aufdrängt: Was will uns der Regisseur bzw. Autor damit sagen? In diesem Film will er uns sagen, dass es auch innerhalb des engsten Familienkreises zugehen kann wie in der Vorhölle. Aber das hätte ich ohne diesen Film auch schon gewusst. Ein absoluter Depri-Film, in dem sich alle vier Hauptpersonen (+ ein am Ende eine gewichtige Rolle einnehmender Riesenschnauzer) gegenseitig runterziehen, kein Ansatz einer positiven Entwicklung, nicht ein Fünkchen Hoffnung. Genauso ist die Farbgebung: Alles nur grau in grau (wahrscheinlich war ein Tag mit Sonnenschein bereits ein verlorener Drehtag). Deutsches Befindlichkeits-Kino in Höchstform. Nichts für Leute, die in einem Film auch hin und wieder so etwas wie Unterhaltung, Spannung, Humor, oder gar etwa Aufmunterung erwarten.

ungeprüfte Kritik

Der Film PingPong erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePingPong

Deine Online-Videothek präsentiert: PingPong aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Sebastian Urzendowsky von Matthias Luthardt. Film-Material © Arsenal Filmverleih.
PingPong; 12; 27.07.2007; 2,8; 9; 90 Minuten; Sebastian Urzendowsky, Marion Mitterhammer, Clemens Berg, Falk Rockstroh; Drama, Deutscher Film;