Art of Nature

Art of Nature

In aufregenden Bildern nimmt 'Art of Nature' (2008) den Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt. Von den Tafelbergen Venezuelas zu den Riffen des Roten Meeres bis zu ... mehr »
In aufregenden Bildern nimmt 'Art of Nature' (2008) den Zuschauer mit auf eine Reise um ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6
8 Bewertungen | 2 Kritiken
1.38 Sterne
Deine Bewertung

HandlungArt of Nature

In aufregenden Bildern nimmt 'Art of Nature' (2008) den Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt. Von den Tafelbergen Venezuelas zu den Riffen des Roten Meeres bis zu den kleinsten Insekten begleiten wir Sie. Wir zeigen, dass es sich lohnt, die Augen zu öffnen, für die Dinge, die uns Umgeben. Zudem setzen mit unserer urbanen Gesellschaft und Lebensräumern auseinander. Mit temporeichen Elektrobeats, schnellen Schnitten und Zeitrafferaufnahmen zeigen wir einen hektischen Kosmos in der scheinbar kein Einklang zwischen Natur und Mensch existieren kann. Gesprochen werden die Texte von Ernst Meinecke (die deutsche Stimme von Captain Picard in 'Star Trek') und Martina Träger (deutsche Synchronsprecherin von Sharon Stone) die optional zum Musikscore zugeschaltet werden können, dadurch gewinnt der Zuschauer die zusätzliche Option, zwischen Entertaiment und Informationen zu wählen.

FilmdetailsArt of Nature

Art of Nature

StimmenArt of Nature

TrailerArt of Nature

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelArt of Nature

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderArt of Nature

Poster

Cover

FilmkritikenArt of Nature

am
Grauenhafter Film!!!
Die Naturbilder am Anfang gehen ja gerade noch (1 Stern!), aber dann wird es grauenhaft. Viel zu schnelle Bildwechsel, so dass man blöd wird im Kopf.
Die Evolutionstheorie ist auch veraltet. Und sonst ist der gesprochene Text auch Mist.
Lasst die Hände weg von diesem Film!!!

ungeprüfte Kritik

am
Ich bin ein absoluter Fan von Natur- und Tierdokumentationen und natürlich hat der Titel dieser DVD zwangsläufig mein Interesse geweckt. Leider ist der Film ein kompletter Reinfall.
Die Aufnahmen sind zum allergrößten Teil vollkommen laienhaft und die Informationen, die im Hintergrund erzählt werden, sollten selbst einen Schüler nicht mehr vom Hocker reissen: alles altbekannt - sowohl die Bilder, als auch die Texte. Nur hat man alles schon einmal exponentiell besser vorgeführt bekommen.
Dies allein wäre noch nicht so schlimm, jedoch sind die miserablen Aufnahmen (teilweise wurde wackelnd durch ein total schmnutziges Propellerflugzeugfenster gedreht) so stümperhaft, dass sich einem die Frage aufdrängt, welche Pflanzen die Macher des Filmes zu sich genommen haben, als Sie den Titel ART of Nature für den Film wählten. Mit Kunst hat dieser Katastrophenfilm hier sicherlich gar nichts zu tun.
Die ohnehin sehr dürftigen Inhalte sind völlig zusammenhangslos aneinandergeklatscht, einfach unfassbar...

Fazit: Der Film ist noch nicht einmal zum Einschlafen geeignet, da sich der interessierte Zuschauer immer mehr durch die gebotenen Inhalte aufregt (mir stehen sämtliche Haare zu berge).

ungeprüfte Kritik

Der Film Art of Nature erhielt 1,4 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateArt of Nature

Deine Online-Videothek präsentiert: Art of Nature aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Ernst Meinecke von Marc Fehse. Film-Material © Al!ve AG.
Art of Nature; 6; 28.11.2008; 1,4; 8; 95 Minuten; Ernst Meinecke, Martina Träger; Dokumentation;