Recep Ivedik

Recep Ivedik

Recep Beeildich

Der sympathische Chaot Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) findet eine Geldbörse und will sie seinem Besitzer, einem reichen Hotelier, zurückbringen. Dafür macht er sich ... mehr »
Der sympathische Chaot Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) findet eine Geldbörse und will ... mehr »
Türkei 2008 | FSK 12
30 Bewertungen | 4 Kritiken
2.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Recep Ivedik
Recep Ivedik (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 103 Minuten
Vertrieb:Splendid Film
Sprachen:Türkisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Making Of, Trailer
Erschienen am:03.04.2009
EAN:4013549873604

HandlungRecep Ivedik

Der sympathische Chaot Recep Ivedik (Sahan Gökbakar) findet eine Geldbörse und will sie seinem Besitzer, einem reichen Hotelier, zurückbringen. Dafür macht er sich mit seinem fast auseinanderfallenden Auto auf den langen Weg von Istanbul nach Antalya. Unterwegs trifft er auf hübsche Mädchen, ausflippende Brummifahrer, Rocker, Teens und weitere illustre Typen. In Antalya angekommen, begibt Recep sich sofort zum Hotel des Reiseunternehmers, um die Geldbörse zurückzugeben. Dieser bietet ihm als Dank an, sich unbefristet im 5-Sterne Hotel vergnügen und wohnen zu dürfen, was Recep jedoch zunächst ablehnt. Als er dann in der Lobby seiner Jugendliebe Sibel begegnet, entscheidet er sich doch zu bleiben und sie nun endlich zu erobern. Zum ersten Mal in einer luxuriösen Hotelanlage, fängt Receps Abenteuer erst richtig an...

'Recep Ivedik' ist der zweiterfolgreichste türkische Film aller Zeiten - sowohl in der Türkei mit über 4 Millionen Besuchern (zum Vergleich: 'Titanic' hatte in der Türkei rund 2 Mio. Besucher) als auch in Europa. Im deutschsprachigen Raum sahen über 430.000 Zuschauer diese Hitkomödie. Mit 1.326 Besuchern pro Location sicherte sich der Film die Kino-Auszeichung 'Bogey'. Im Februar 2009 startete 'Recep Ivedik 2 in den deutschen Kinos. Eine Hitkomödie und eine turbulente Reise für die Lachmuskeln mit dem sehr populären türkischen Comedian Sahan Gökbakar.

FilmdetailsRecep Ivedik

Recep Ivedik
13.03.2008
315 Tausend (Deutschland)

TrailerRecep Ivedik

Blog-ArtikelRecep Ivedik

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRecep Ivedik

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRecep Ivedik

am
Warum werden türkische Filme eigentlich nicht synchronisiert ? Der deutsche Untertitel wechselt oft so schnell, daß man den Film nur mit der Fernbedienung ansehen kann, sprich, manchmal muß man zurückspulen oder auch einfach auf Standbild gehen, damit man in Ruhe alles Lesen kann. Manche Witze sind Hammergut, andere etwas flach. Gesamt aber ein Film, den man sich ansehen kann und hier und da mal laut lachen muß.

ungeprüfte Kritik

am
Schade, dass der Film nicht synchronisiert war. Die Untertitel waren ein Witz an sich, verschluckte und unfertige Sätze und teilweise gar keine Untertitel. Den Hauptdarsteller fand ich super... so jemanden zu treffen, das wäre wohl das Highlight.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr lustiger Film aber schade das der Film nicht syncronisiert ist. Die Untertitel wechseln einfach viel zu schnell ansonsten ist der Film einfach nur Klasse Teil 2 ist ebenfalls sehr lustig

ungeprüfte Kritik

am
War echt ein klasse Film. Hab mich echt super amüsiert. Unbedingt anschauen und ablachen!!!.................

ungeprüfte Kritik

Der Film Recep Ivedik erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRecep Ivedik

Deine Online-Videothek präsentiert: Recep Ivedik aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Sahan Gökbakar von Togan Gökbakar. Film-Material © Splendid Film.
Recep Ivedik; 12; 03.04.2009; 2,6; 30; 103 Minuten; Sahan Gökbakar, Ismail Hakki Ürün, Mücahit Avci, Adem Atbas, Yakup Yavru, Önder K. Açikbas; Komödie;