Mein Leben & ich - Staffel 2

Mein Leben & ich - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel

Alles ändert sich - oder doch nicht? Mit Beginn des neuen Schuljahres steht für Alex (Wolke Hegenbarth) alles irgendwie Kopf. Ihr Mitschüler Daniel (Toni Snetberger) ... mehr »
Alles ändert sich - oder doch nicht? Mit Beginn des neuen Schuljahres steht für Alex ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12
16 Bewertungen | 0 Kritiken
3.13 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMein Leben & ich - Staffel 2

Alles ändert sich - oder doch nicht? Mit Beginn des neuen Schuljahres steht für Alex (Wolke Hegenbarth) alles irgendwie Kopf. Ihr Mitschüler Daniel (Toni Snetberger) ist verschwunden, Freundin Claudia (Nora Binder) entdeckt plötzlich ganz neue Talente und ihre Mutter Anke benimmt sich sehr merkwürdig. Was geht hier vor sich? Alex versucht sich als Fotografin für die Kölner 'Stadt Illu', Claudia begegnet ihrer ersten großen Liebe, verwandelt Alex' Schulkameradin, die mächtige Kugelstoßerin Britta (Nadine Wrietz), in eine umwerfende Schönheit und Anke wird zum Star einer Oberstufenparty. Vater Hendrik (Gottfried Vollmer) und Bruder Sebastian (Frederik Hunschede) erleben derweil eine Überraschung, als sie auf Nachbars Balkon eine nackte Schönheit zu erspähen versuchen. Für Alex gibt es bei aller Verwunderung jedoch auch Grund, sich zu freuen: Auf Motivsuche begegnet Alex sich selbst - in Gestalt einer ehemals exzentrischen Fotografin. Alex stürzt sich wieder in den Kampf, der sich Leben nennt...

Die komplette 2. Staffel mit den Episoden:

01. Alles wird anders (Teil 1)
02. Alles wird anders (Teil 2)
03. Seelenverwandte
04. Der große Wurf
05. Bleib wie du bist!
06. Sterben in Köln
07. Der perfekte Mann
08. Glückskekse
09. Freunde und Lover
10. Der Besuch der alten Dame
11. Das Experiment
12. Die Parkplatz-Pleite
13. Oberstufenblues

FilmdetailsMein Leben & ich - Staffel 2

Mein Leben und ich

TrailerMein Leben & ich - Staffel 2

Blog-ArtikelMein Leben & ich - Staffel 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMein Leben & ich - Staffel 2

Poster

Cover

FilmkritikenMein Leben & ich - Staffel 2

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMein Leben & ich - Staffel 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein Leben & ich - Staffel 2 aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit Wolke Hegenbarth von Jakob Hilpert. Film-Material © Turbine Medien.
Mein Leben & ich - Staffel 2; 12; 03.11.2008; 3,1; 16; 115 Minuten; Wolke Hegenbarth, Nora Binder, Gottfried Vollmer, Frederik Hunschede, Sebastian Kroehnert, Maren Kroymann; Serie, Komödie;