Pettersson und Findus

Pettersson und Findus

Die Original-DVD zum 1. Kinofilm

Der alte Mann Pettersson und seine Katze Findus fischen unten am See. Es ist Silvestertag und die Sonne spiegelt sich glitzernd auf dem zugefrorenen Wasser. Der Winter ... mehr »
Der alte Mann Pettersson und seine Katze Findus fischen unten am See. Es ist ... mehr »
Deutschland, Schweden 1999 | FSK 0
17 Bewertungen | 0 Kritiken
3.35 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPettersson und Findus

Der alte Mann Pettersson und seine Katze Findus fischen unten am See. Es ist Silvestertag und die Sonne spiegelt sich glitzernd auf dem zugefrorenen Wasser. Der Winter hat sich eine kleine Pause gegönnt und es liegt ein Hauch von Frühling in der Luft. Doch der Frieden ist trügerisch, denn - weit entfernt am Himmel - ballen sich riesige Sturmwolken zusammen. Um sich vor dem Sturm zu schützten, baut Pettersson ein Iglu. Findus findet es kuschelig und aufregend zugleich. Doch während der Sturm draußen tobt, wird es Findus im Iglu zu langweilig. Also vertreiben sie sich die Zeit und erzählen sich gegenseitig Geschichten aus dem vergangenen Jahr. Zum Beispiel die von Findus' Geburtstag oder die, als sie versuchten, den Fuchs zu verjagen und dabei jemand anderen verstecken. Oder die, als sie einen Hahn im Hühnerstall hatten.

FilmdetailsPettersson und Findus

Pettson och Findus 1: Katten och gubbens år
04.01.2001
1.3 Millionen (Deutschland)

TrailerPettersson und Findus

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelPettersson und Findus

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPettersson und Findus

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPettersson und Findus

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePettersson und Findus

Deine Online-Videothek präsentiert: Pettersson und Findus aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Gunnar Uddén von Albert Hanan Kaminski. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Pettersson und Findus; 0; 01.10.2001; 3,4; 17; 71 Minuten; Gunnar Uddén, Mona Seilitz, Tord Peterson, Per Pallesen, Kalle Lundberg, Lars Knutzon; Animation, Kids;