Filme wie Zuhause ist es am schönsten

Filme wie Zuhause ist es am schönsten

Noch einmal, June

Wieder leben. Wieder lieben.
Als June Wilton (Noni Hazlehurst) zu sich kommt, sieht sie sich einem Arzt gegenüber, der sie allen Ernstes ... mehr »
Als June Wilton (Noni Hazlehurst) zu sich kommt, sieht sie sich einem Arzt gegenüber, der sie allen Ernstes fragt, was das für ein Ding sei, das er in der Hand hält? Ein Kugelschreiber natürlich, blöde Frage, meint June. Und ... mehr »
Australien 2020 | FSK 6

Familienfest

Zum 70. Geburtstag von Hannes Westhoff (Günther Maria Halmer) findet sich die Familie im herrschaftlichen ... mehr »
Zum 70. Geburtstag von Hannes Westhoff (Günther Maria Halmer) findet sich die Familie im herrschaftlichen Wohnsitz des Patriarchen zusammen. Anne (Michaela May), seine zweite Ehefrau, hat nicht nur die Söhne Max (Lars Eidinger), ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase. Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ... mehr »
Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase. Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2018 | FSK 6

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph ... mehr »
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth Berger-Böttcher (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas Böttcher (Florian ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Ein verrückter Leichenschmaus

Wie lange dauert die Ewigkeit? Drei Tage - wenn man sie mit seiner Familie verbringt: Eine Familie, die sich ... mehr »
Wie lange dauert die Ewigkeit? Drei Tage - wenn man sie mit seiner Familie verbringt: Eine Familie, die sich nach irischem Brauch, anlässlich der Totenwache eines Familienmitgliedes trifft. Jeder hat sein kleines Geheimnis, und ... mehr »
USA 1992 | FSK 6

Friedliche Zeiten

Nach Motiven des gleichnamigen Romans der Bestseller-Autorin Birgit Vanderbeke.
Nach ihrer Flucht aus der DDR 1961 sollten für Familie Striesow eigentlich friedliche Zeiten anbrechen. Doch ... mehr »
Nach ihrer Flucht aus der DDR 1961 sollten für Familie Striesow eigentlich friedliche Zeiten anbrechen. Doch Mama Irene (Katharina M. Schubert) traut dem westlichen Wohlstand nicht, erwartet täglich den Dritten Weltkrieg und den ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Die Pirateninsel - Familie über Bord

Christian Vesens (Christoph M. Ohrt) lädt seine neue Lebensgefährtin Billy Gehrke (Ann-Kathrin Kramer) und ... mehr »
Christian Vesens (Christoph M. Ohrt) lädt seine neue Lebensgefährtin Billy Gehrke (Ann-Kathrin Kramer) und deren Kids Insa (Vijessna Ferkic) und Max (Sebastian Husak) auf einen Segeltörn in die Karibik ein. Doch im Jachthafen von ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Ein Tick anders

Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma ... mehr »
Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma sprengt ihren alten Staubsauger mit China-Böllern in die Luft, Vater sitzt in Schlips und Kragen im Park und schreibt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6