Filme wie Willkommen im Leben

Filme wie Willkommen im Leben

Pretty Young Thing

Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr ... mehr »
Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr in der Oberstufe des Rosenthal-Gymnasiums. Die älteren Jungs haben sich für die Neuankömmlinge Initiationsrituale ... mehr »
Dänemark 2022 | FSK 12

Awkward. - Staffel 1

Mein sogenanntes Leben
'Awkward' erzählt von den prägenden Ereignissen unserer Teenagerzeit - egal, ob sie uns nun besser oder ... mehr »
'Awkward' erzählt von den prägenden Ereignissen unserer Teenagerzeit - egal, ob sie uns nun besser oder schlechter machen. Die 15-jährige Jenna Hamilton (Ashley Rickards) ist die zentrale Figur, deren Leben nach einem dummen ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Palo Alto

'Palo Alto', eine verschlafene amerikanische Vorstadt. Gierig nach Abenteuern loten vier Teenager mit Drogen und ... mehr »
'Palo Alto', eine verschlafene amerikanische Vorstadt. Gierig nach Abenteuern loten vier Teenager mit Drogen und Sex ihre Grenzen aus. April (Emma Roberts) ist hin- und hergerissen zwischen einem Flirt mit ihrem Fußballcoach Mr. B ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Clueless

Was sonst! Sex. Klamotten. Popularität.
Es ist nicht leicht, das beliebteste, bestangezogendste Mädchen der Beverly-Hills-School zu sein. Vor allem, ... mehr »
Es ist nicht leicht, das beliebteste, bestangezogendste Mädchen der Beverly-Hills-School zu sein. Vor allem, wenn man dazu noch den Neid zahlreicher Möchtegern-Schönheiten auf sich zieht. Für Cher Horowitz (Alicia Silverstone) ... mehr »
USA 1995 | FSK 6

Rot

Erwachsen werden ist tierisch schwer.
In 'Rot' stellt uns Disney/Pixar Mei Lee vor, eine selbstbewusste, tollpatschige 13-Jährige, die hin- und ... mehr »
In 'Rot' stellt uns Disney/Pixar Mei Lee vor, eine selbstbewusste, tollpatschige 13-Jährige, die hin- und hergerissen ist zwischen der Rolle der pflichtbewussten Tochter und dem Chaos des Erwachsenwerdens. Ihre überfürsorgliche, ... mehr »
USA, Kanada 2022 | FSK 6

Braceface - Staffel 1

Alles klar, Sharon Spitz?
Sharon Spitz ist 'Braceface', ein ganz normaler 14-jähriger Teenager. Eigentlich will sie nur mit ihren ... mehr »
Sharon Spitz ist 'Braceface', ein ganz normaler 14-jähriger Teenager. Eigentlich will sie nur mit ihren Freunden abhängen und das erste Jahr an der High-School überstehen. Nicht gerade einfach, wenn man plötzlich eine Zahnspange ... mehr »
Kanada, USA 2001 | FSK 6

Juno

Schlagfertig, süß, sechszehn... schwanger! Als die pfiffige 16-jährige Juno MacGuff (Elliot Page, damals ... mehr »
Schlagfertig, süß, sechszehn... schwanger! Als die pfiffige 16-jährige Juno MacGuff (Elliot Page, damals Ellen Page) ihren schüchternen Schulfreund Paulie Bleeker (Michael Cera) aus Neugier entjungfert, ahnt sie nicht, dass ... mehr »
USA, Kanada 2007 | FSK 6

My Super Sweet 16 - Staffel 1 & 2

'My Super Sweet 16' lässt dich einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Dramen, Überraschungen und den ... mehr »
'My Super Sweet 16' lässt dich einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Dramen, Überraschungen und den absoluten Spaß erleben, wie Teenager sich auf die allerwichtigste Feier ihres Teenagerlebens vorbereiten. Triff die ... mehr »
USA 2005 | FSK 6