Filme wie Juno

Filme wie Juno

Willkommen im Tollhaus

Schöne Mädchen haben's leichter.
Die elfjährige Dawn Wiener (Heather Matarazzo) hat es wirklich nicht leicht. Mit ihrem doofen Namen, der dicken ... mehr »
Die elfjährige Dawn Wiener (Heather Matarazzo) hat es wirklich nicht leicht. Mit ihrem doofen Namen, der dicken Brille und den hässlichen Klamotten ist sie die perfekte Zielscheibe für den Spott ihrer Mitschüler. Bei den Lehrern ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Pretty Young Thing

Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr ... mehr »
Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr in der Oberstufe des Rosenthal-Gymnasiums. Die älteren Jungs haben sich für die Neuankömmlinge Initiationsrituale ... mehr »
Dänemark 2022 | FSK 12

Ganz weit hinten

Die Sommerferien stehen an. Für den 14-jährigen, eher etwas schüchternen Duncan (Liam James) heißt das, ... mehr »
Die Sommerferien stehen an. Für den 14-jährigen, eher etwas schüchternen Duncan (Liam James) heißt das, diese gemeinsam mit seiner Mutter Pam (Toni Collette), ihrem neuen Freund Trent (Steve Carell) und dessen Tochter Steph (Zoe ... mehr »
USA 2013 | FSK 0

Rot

Erwachsen werden ist tierisch schwer.
In 'Rot' stellt uns Disney/Pixar Mei Lee vor, eine selbstbewusste, tollpatschige 13-Jährige, die hin- und ... mehr »
In 'Rot' stellt uns Disney/Pixar Mei Lee vor, eine selbstbewusste, tollpatschige 13-Jährige, die hin- und hergerissen ist zwischen der Rolle der pflichtbewussten Tochter und dem Chaos des Erwachsenwerdens. Ihre überfürsorgliche, ... mehr »
USA, Kanada 2022 | FSK 6

Clueless

Was sonst! Sex. Klamotten. Popularität.
Es ist nicht leicht, das beliebteste, bestangezogendste Mädchen der Beverly-Hills-School zu sein. Vor allem, ... mehr »
Es ist nicht leicht, das beliebteste, bestangezogendste Mädchen der Beverly-Hills-School zu sein. Vor allem, wenn man dazu noch den Neid zahlreicher Möchtegern-Schönheiten auf sich zieht. Für Cher Horowitz (Alicia Silverstone) ... mehr »
USA 1995 | FSK 6

Endlich Sex!

Die 17-jährige Saskia (Jasmin Schwiers) hat ein Problem: Alle ihre Freundinnen haben 'es' schon einmal getan, ... mehr »
Die 17-jährige Saskia (Jasmin Schwiers) hat ein Problem: Alle ihre Freundinnen haben 'es' schon einmal getan, nur sie nicht. Um nicht länger als ewige Jungfrau dazustehen, tischt Saskia ihren Mitschülern nach den Sommerferien ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Willkommen im Leben

Die komplette Serie auf 5 DVDs
Angela Chase (Claire Danes) verkörpert mit ihren 15 Jahren den typisch schwermütigen Teenager. Mit ihren ... mehr »
Angela Chase (Claire Danes) verkörpert mit ihren 15 Jahren den typisch schwermütigen Teenager. Mit ihren unkontrollierten Launen macht sie den Eltern und der jüngeren Schwester Danielle (Lisa Wilhoit) das Leben schwer. Das ... mehr »
USA 1994 | FSK 6

December Boys

Der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Sie sind alle im selben Monat geboren - deshalb nennt man sie im Waisenhaus die 'December Boys'. Doch diese ... mehr »
Sie sind alle im selben Monat geboren - deshalb nennt man sie im Waisenhaus die 'December Boys'. Doch diese Jungen - Maps (Daniel Radcliffe), Spit (James Fraser), Spark (Christian Byers) und Misty (Lee Cormie) - verbindet viel mehr. ... mehr »
Australien, Deutschland, USA 2007 | FSK 6