Filme wie Weil ich schöner bin

Filme wie Weil ich schöner bin

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »

Sonne und Beton

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht.
Berlin 'Gropiusstadt' im Hitzesommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den ... mehr »
Berlin 'Gropiusstadt' im Hitzesommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Irgendwo in Berlin

Jugendschicksale in der deutschen Nachkriegszeit.
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles ... mehr »
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles Brauer) und sein Freund Willi (Hans Trinkaus) machen bei den jugendlichen Kriegsspielen mit, um die Zeit des Wartens auf ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 6

Russendisko

'Russendisko' erzählt die Geschichte der drei unzertrennlichen jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), ... mehr »
'Russendisko' erzählt die Geschichte der drei unzertrennlichen jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel), die im Sommer 1990 die Gunst der Stunde nutzen und nach ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

Tiger Girl

Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. ... mehr »
Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. Vanilla (Maria Dragus) sucht einen Platz. In einer Uniform - Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

4 Blocks - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Eine Frage der Ehre: Neukölln knallhart, eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld. ... mehr »
Eine Frage der Ehre: Neukölln knallhart, eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld. Mädchen, Casinos, Drogen, Geldwäsche - der arabische Familienclan Hamady kontrolliert die kriminellen Geschäfte in ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Immigration Game

Neue Regeln. Keine Chance.
Europa in einer nahen Zukunft. Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit, eine ... mehr »
Europa in einer nahen Zukunft. Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, ist die Teilnahme an der Internet- und Fernseh-Show 'Immigration Game'. Wer dort als ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Berlin, Berlin - Der Film

Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als ... mehr »
Felicitas Woll kommt als Lolle zurück, in 'Berlin, Berlin - Der Film' (2020) an der Seite von Janina Uhse als Dana, Gitta Schweighöfer als Helene, Kai Lentrodt als Harald, Jan Sosniok als Sven Ehlers, Matthias Klimsa als Hart und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6