Filme wie Berlin Alexanderplatz

Filme wie Berlin Alexanderplatz

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann.
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine ... mehr »
Felix Krull (Jannis Niewöhner), ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Gripsholm

Nach Motiven von Kurt Tucholskys Roman 'Schloss Gripsholm'.
In der vergnügungssüchtigen Welt des Berliner Kabarett der dreißiger Jahre ist der Schriftsteller und ... mehr »
In der vergnügungssüchtigen Welt des Berliner Kabarett der dreißiger Jahre ist der Schriftsteller und Journalist Kurt (Ulrich Noethen) ein Star. Niemand schreibt so freche, ironisch überspitzte und frivole Texte wie er. Doch mit ... mehr »

Kaddisch für einen Freund

Die Geschichte einer unmöglichen Freundschaft
Ali Messalam (Neil Belakhdar) ist 14. Aufgewachsen in einem libanesischen Flüchtlingslager hat er von klein auf ... mehr »
Ali Messalam (Neil Belakhdar) ist 14. Aufgewachsen in einem libanesischen Flüchtlingslager hat er von klein auf gelernt, die Juden zu hassen. Gemeinsam mit der Familie gelang die Flucht nach Deutschland. Nach Jahren in ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

4 Blocks - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Eine Frage der Ehre: Neukölln knallhart, eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld. ... mehr »
Eine Frage der Ehre: Neukölln knallhart, eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld. Mädchen, Casinos, Drogen, Geldwäsche - der arabische Familienclan Hamady kontrolliert die kriminellen Geschäfte in ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Undine

Die Historikerin Undine arbeitet als Stadtführerin in Berlin. Als ihr Freund sie verlässt, holt sie der Fluch ... mehr »
Die Historikerin Undine arbeitet als Stadtführerin in Berlin. Als ihr Freund sie verlässt, holt sie der Fluch des alten Mythos ein. Undine muss den Mann, der sie verrät, töten und ins Wasser zurückkehren: Undine (Paula Beer) ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2020 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The Lawyer

Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius (Eimutis Kvosciauskas) hat eigentlich alles, was er sich nur ... mehr »
Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius (Eimutis Kvosciauskas) hat eigentlich alles, was er sich nur wünschen kann. Aber dennoch ist da eine Leere in seinem Leben, die er durch den Verlust seines Vaters noch stärker zu spüren ... mehr »
Litauen 2020 | FSK 12