Filme wie Traum meines Lebens

Filme wie Traum meines Lebens

Nichts als Gespenster

So hatten sich Ellen (Maria Simon) und Felix (August Diehl) ihren Roadtrip durch die USA nicht vorgestellt: Ihre ... mehr »
So hatten sich Ellen (Maria Simon) und Felix (August Diehl) ihren Roadtrip durch die USA nicht vorgestellt: Ihre Partnerschaft geht vor ihren Augen in die Brüche. Ruth (Chiara Schoras) mag frisch verliebt sein - als sie Caros ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Nacktbaden

Manche bräunen, andere brennen.
Der Sommer auf der griechischen Insel Anti-Paros ist eine einzige lange Party. Auch die junge Touristin Anna ... mehr »
Der Sommer auf der griechischen Insel Anti-Paros ist eine einzige lange Party. Auch die junge Touristin Anna (Elli Tringou) und ihre Freunde genießen das wilde Leben aus Sex, Alkohol und Drogen in vollen Zügen. Ihrem ... mehr »
Deutschland, Griechenland 2016 | FSK 16

Ein leichtes Mädchen

In 'Ein leichtes Mädchen' (2019) erzählt Rebecca Zlotowski die Geschichte von Naïma (Mina Farid), einem ... mehr »
In 'Ein leichtes Mädchen' (2019) erzählt Rebecca Zlotowski die Geschichte von Naïma (Mina Farid), einem 16-jährigen Mädchen, das in Cannes lebt und sich ganz dem Sommergefühl hingibt. Doch dann erscheint ihre Cousine Sofia ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 16

Hot Summer Nights

Ein Sommer bei seiner Tante in einer kleinen Strandgemeinde in 'Cape Cod'. So hatte sich der 17-jährige Daniel ... mehr »
Ein Sommer bei seiner Tante in einer kleinen Strandgemeinde in 'Cape Cod'. So hatte sich der 17-jährige Daniel (Timothée Chalamet) seine Ferien nicht vorgestellt. Es fällt ihm nicht leicht, Anschluss zu finden bei all den reichen ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Sommer 85

Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien ... mehr »
Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien gemeinsam mit seinen Eltern in einem kleinen malerischen Örtchen an der Küste. Als ihn eines Tages ein überraschend ... mehr »
Belgien, Frankreich 2020 | FSK 12

Sundown

Geheimnisse in Acapulco.
Acapulco, Mexiko. In einem Luxushotel am Strand verbringt Neil Bennett (Tim Roth) mit seiner Frau Alice ... mehr »
Acapulco, Mexiko. In einem Luxushotel am Strand verbringt Neil Bennett (Tim Roth) mit seiner Frau Alice (Charlotte Gainsbourg) und den Kindern entspannte Urlaubstage. Doch das Idyll hat ein Ende, als Alice ein Anruf aus London ... mehr »
Frankreich, Mexiko, Schweden 2021 | FSK 12

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine ... mehr »
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession: tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen ... mehr »
2022 | FSK 12

Aftersun

In einem abgenutzen Ferienresort schätzt die 11-jährige Sophie (Frankie Corio) die seltene Zeit zusammen mit ... mehr »
In einem abgenutzen Ferienresort schätzt die 11-jährige Sophie (Frankie Corio) die seltene Zeit zusammen mit ihrem liebevollen und idealistischen Vater Calum (Paul Mescal). Zwanzig Jahre später werden Sophies liebevolle ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 12