Filme wie The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Filme wie The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Wall Street - Geld schläft nicht

2001 hat Gordon Gekko (Michael Douglas), verurteilt für Aktienschwindel, Geldwäscherei und Betrug im großen ... mehr »
2001 hat Gordon Gekko (Michael Douglas), verurteilt für Aktienschwindel, Geldwäscherei und Betrug im großen Stil, seine Zeit abgesessen. Als er das Eingangstor eines amerikanischen Bundesgefängnisses hinter sich lässt, ist ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

The Wolf of Wall Street

Mit 'Gangs of New York' begannen der legendäre Regisseur Martin Scorsese und Superstar Leonardo DiCaprio 2002 ... mehr »
Mit 'Gangs of New York' begannen der legendäre Regisseur Martin Scorsese und Superstar Leonardo DiCaprio 2002 ihre Zusammenarbeit, die ihnen begeisterte Kritiken und zahlreiche Preise bescherte - und dem Zuschauer eine Reihe von ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Fegefeuer der Eitelkeiten

Eine außergewöhnliche Geschichte über die Gier nach Macht, Sex und Eitelkeiten in Amerika.
Sherman McCoy (Tom Hanks) ist an der 'Wall Street' ganz oben. Seine Fahrerfluc ht ist deshalb ein gefundenes ... mehr »
Sherman McCoy (Tom Hanks) ist an der 'Wall Street' ganz oben. Seine Fahrerfluc ht ist deshalb ein gefundenes Fressen für Anwälte, Journalisten und Prediger. Für den Reporter Peter Fallow (Bruce Willis) wird die Geschichte zum ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Wall Street

Jeder Traum hat seinen Preis.
Bud Fox (Charlie Sheen), ein strebsamer junger Börsenmakler, will das schnelle Geld machen. Nachdem er den ... mehr »
Bud Fox (Charlie Sheen), ein strebsamer junger Börsenmakler, will das schnelle Geld machen. Nachdem er den skrupellosen, millionenschweren Spekulanten Gordon Gekko (Michael Douglas) kennenlernt, scheint sein Traum in Erfüllung zu ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

Margin Call - Der große Crash

Wall Street, 2008. Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit ... mehr »
Wall Street, 2008. Vermögensberater, Broker und Börsenmakler jonglieren noch ohne schlechtes Gewissen mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

The Big Short

Dies ist eine wahre Geschichte - Wenn du die Banken nicht besiegen kannst, lasse sie zahlen.
New York im Jahr 2005. Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue ... mehr »
New York im Jahr 2005. Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue Börsen- und Wertpapiergeschäfte in gigantischem Umfang getätigt. Mit immer komplexer werdenden Immobilienprodukten, ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Equity

Das Geld, die Macht und die Frauen - An der Wall Street sind nicht alles Spieler gleich.
Investmentbankerin Naomi Bishop (Anna Gunn) bahnt sich unmittelbar nach der Finanzkrise ihren Weg durch den ... mehr »
Investmentbankerin Naomi Bishop (Anna Gunn) bahnt sich unmittelbar nach der Finanzkrise ihren Weg durch den umstrittenen Börsengang eines Tech-Unternehmens. Die Zeit ist geprägt von immer strengeren finanziellen Auflagen und einem ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12