Filme wie The Wolf of Wall Street

Filme wie The Wolf of Wall Street

The Big Short

Dies ist eine wahre Geschichte - Wenn du die Banken nicht besiegen kannst, lasse sie zahlen.
New York im Jahr 2005. Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue ... mehr »
New York im Jahr 2005. Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue Börsen- und Wertpapiergeschäfte in gigantischem Umfang getätigt. Mit immer komplexer werdenden Immobilienprodukten, ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

The Look of Love

Basierend auf einer unerhört wahren Geschichte.
Vom Bühnenmagier zum reichsten und umstrittensten Mann Großbritanniens: Praktisch im Alleingang hat Paul ... mehr »
Vom Bühnenmagier zum reichsten und umstrittensten Mann Großbritanniens: Praktisch im Alleingang hat Paul Raymond (Steve Coogan) seit den späten 50er Jahren aus Soho das Londoner In- und Amüsierviertel gezaubert, als das es auch ... mehr »
Großbritannien, USA 2013 | FSK 16

Equity

Das Geld, die Macht und die Frauen - An der Wall Street sind nicht alles Spieler gleich.
Investmentbankerin Naomi Bishop (Anna Gunn) bahnt sich unmittelbar nach der Finanzkrise ihren Weg durch den ... mehr »
Investmentbankerin Naomi Bishop (Anna Gunn) bahnt sich unmittelbar nach der Finanzkrise ihren Weg durch den umstrittenen Börsengang eines Tech-Unternehmens. Die Zeit ist geprägt von immer strengeren finanziellen Auflagen und einem ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

Beau Is Afraid

Durch dunkle Abgründe in ein großes Abenteuer.
Beau (Joaquin Phoenix) geht es nicht gut, seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm ... mehr »
Beau (Joaquin Phoenix) geht es nicht gut, seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine ... mehr »

The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Betrügen kann dich nur jemand, dem du voll vertraust.
Die Hauptrollen in diesem HBO-Film übernahmen der zweifache Oscar-Preisträger Robert De Niro als Bernie Madoff ... mehr »
Die Hauptrollen in diesem HBO-Film übernahmen der zweifache Oscar-Preisträger Robert De Niro als Bernie Madoff und die dreifache Oscar-Kandidatin Michelle Pfeiffer als seine Frau Ruth. Es geht um die Ereignisse, die im Dezember ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Blow

Der Stoff, aus dem die Träume sind...
Amerika in den 70er Jahren. George Jung (Johnny Depp) will reich werden und das möglichst schnell. Er verlässt ... mehr »
Amerika in den 70er Jahren. George Jung (Johnny Depp) will reich werden und das möglichst schnell. Er verlässt sein Elternhaus in Boston, um an den Stränden Kaliforniens, dort, wo das Leben so richtig brodelt, seinen ganz ... mehr »
USA, Mexiko 2001 | FSK 12

Die Silicon Valley Story

Die wahre Geschichte, wie Bill Gates und Steve Jobs die Welt veränderten.
Die Revolution passierte als wir nicht hinsahen. Es passierte in einer Garage eines Studentenwohnheims. In ... mehr »
Die Revolution passierte als wir nicht hinsahen. Es passierte in einer Garage eines Studentenwohnheims. In endlosen Stunden voller Fleiß, Visionen und Intrigen. 'Apple' Mitbegründer Steve Jobs und 'Microsoft' Mitbegründer Bill ... mehr »
USA 1999 | FSK 6

Platzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ich

Inspiriert durch die gleichnamige Biografie von Michelle Halbheer und Franziska K. Müller.
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna ... mehr »
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna Mwezi) und ihre Mutter Sandrine (Sarah Spale) in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12