Mira Nair Alle Filme von Mira Nair

Mira Nair Alle Filme von Mira Nair

The Reluctant Fundamentalist

Tage des Zorns
Im Jahr 2011 wird ein amerikanischer Professor in Lahore in Pakistan entführt. Bobby Lincoln (Liev Schreiber) ... mehr »
Im Jahr 2011 wird ein amerikanischer Professor in Lahore in Pakistan entführt. Bobby Lincoln (Liev Schreiber) ist ein amerikanischer Journalist und möchte einen Artikel über militante Akademiker in Pakistan schreiben. In einem ... mehr »
USA 2012 | FSK 16

New York, I Love You

Jede Geschichte beginnt mit einem Moment.
Zwei Taschendiebe (Hayden Christensen und Andy Garcia), die um die Gunst einer schönen Frau (Rachel Bilson) ... mehr »
Zwei Taschendiebe (Hayden Christensen und Andy Garcia), die um die Gunst einer schönen Frau (Rachel Bilson) buhlen, ein religiöser Streit zwischen einem Inder (Irrfan Khan) und einer Jüdin (Natalie Portman), eine flüchtige ... mehr »
Frankreich, USA 2009 | FSK 12

Amelia

Sie lebte, um zu fliegen, und wurde damit zur Legende.
Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank spielt in Mira Nairs 'Amelia' die Titelrolle der Amelia Earhart, ... mehr »
Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank spielt in Mira Nairs 'Amelia' die Titelrolle der Amelia Earhart, die legendäre Flugveteranin und das schillernde Symbol für den amerikanischen Freiheitstraum. 'Golden Globe' Gewinner ... mehr »
USA, Kanada 2009 | FSK 0

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Im England des frühen 19. Jahrhunderts träumt die in Waisenhäusern aufgewachsene Rebecca Sharp (Reese ... mehr »
Im England des frühen 19. Jahrhunderts träumt die in Waisenhäusern aufgewachsene Rebecca Sharp (Reese Witherspoon) vom gesellschaftlichen Aufstieg. Ihre Anstellung als Gouvernante auf dem Anwesen des exzentrischen Sir Pitt ... mehr »
USA, Großbritannien, Indien 2004 | FSK 6

The Namesake

Zwei Welten, eine Reise.
Ein Zugunglück nimmt der junge Inder Ashoke (Irfan Khan) zum Anlass, die Heimat zu verlassen und sein Glück in ... mehr »
Ein Zugunglück nimmt der junge Inder Ashoke (Irfan Khan) zum Anlass, die Heimat zu verlassen und sein Glück in Boston zu versuchen. Zwei Jahre später holt der Ingenieur seine per arrangierter Ehe angetraute Braut Ashima (Tabu) ... mehr »
USA, Indien 2006 | FSK 6

Monsoon Wedding

Eine indische Hochzeit
Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs: Lalit (Naseeruddin Shah) und Pimmi Verma (Lillete Dubey) ... mehr »
Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs: Lalit (Naseeruddin Shah) und Pimmi Verma (Lillete Dubey) bereiten die Hochzeit ihrer Tochter Aditi (Vasundhara Das) vor. Der genervte Vater kann es kaum erwarten, dass Aditi endlich ... mehr »

Mississippi Masala

1972 übernimmt Idi Amin die Macht in Uganda. Sämtliche Ausländer müssen das Land verlassen. Eine indische ... mehr »
1972 übernimmt Idi Amin die Macht in Uganda. Sämtliche Ausländer müssen das Land verlassen. Eine indische Familie siedelt daraufhin in die USA über und eröffnet ein Motel. Das Verhältnis der Tochter mit einem Schwarzen macht ... mehr »
Großbritannien, USA 1991 | FSK 12

Salaam Bombay

Der 10-jährige Krishna (Shafiq Syed) wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien ... mehr »
Der 10-jährige Krishna (Shafiq Syed) wird von zu Hause verstoßen. Er darf erst heimkehren, wenn er 500 Rupien verdient hat. Um das Geld zu besorgen, arbeitet er in einem Zirkus. Doch dieser zieht eines Tages ohne ihn weiter, als ... mehr »
Gefällt dir die neue Ansicht?