Filme wie Zeit der Wünsche

Filme wie Zeit der Wünsche

Meine verrückte türkische Hochzeit

Man sieht sich, verliebt sich und alles könnte so einfach sein. Doch Götz (Florian David Fitz), ein ... mehr »
Man sieht sich, verliebt sich und alles könnte so einfach sein. Doch Götz (Florian David Fitz), ein liebenswerter Chaot und Besitzer eines Kreuzberger Plattenladens, hat sein Herz an die bildhübsche Türkin Aylin (Mandala Tayde) ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

The Promise

Die Erinnerung bleibt.
Konstantinopel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914. Die einst so lebendige und multikulturelle ... mehr »
Konstantinopel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914. Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken - und mit ihr der begabte Medizinstudent Mikael Pogosian (Oscar ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Die Reise mit Vater

'Die Reise mit Vater' ist eine bewegende Geschichte und sie spielt in einem bewegten Jahr: 1968. Vor dem ... mehr »
'Die Reise mit Vater' ist eine bewegende Geschichte und sie spielt in einem bewegten Jahr: 1968. Vor dem Hintergrund des 'Prager Frühlings' erzählt sie von Rumäniendeutschen aus Arad in Rumänien, zwei ungleichen Brüdern und ... mehr »
Deutschland, Rumänien, Ungarn 2016 | FSK 12

Victor

Die wahre Geschichte des Victor Torres - Die Liebe der Mutter. Der Abstieg des Sohnes.
Als junger Mann wandert der Puertorikaner Victor Torres (Patrick Davis) mit seiner Familie aus seinem ... mehr »
Als junger Mann wandert der Puertorikaner Victor Torres (Patrick Davis) mit seiner Familie aus seinem Geburtsland in die USA aus. Jedoch erwartet ihn in seiner neuen Heimat nicht der amerikanische Traum. Auf den Straßen Brooklyns ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12

Es gilt das gesprochene Wort

Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion und Baran kaum sein, als sie sich am Strand von 'Marmaris' ... mehr »
Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion und Baran kaum sein, als sie sich am Strand von 'Marmaris' zum ersten Mal begegnen. Marion (Anne Ratte-Polle), die selbstbewusste, unabhängige Pilotin aus Deutschland, trifft ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 12

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz ... mehr »
Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke? Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12