Filme wie Stroszek

Filme wie Stroszek

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Don't Read This on a Plane

Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem ... mehr »
Jovana Fey (Sophie Desmarais) ist Romanautorin, bisher jedoch ohne kommerziellen Erfolg. Das soll sich mit ihrem neuesten Werk endlich ändern. Als sie jedoch in das erste Hotel ihrer Lesereise durch Europa einchecken will, muss sie ... mehr »

Krass Klassenfahrt

Der Kinofilm
Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an ... mehr »
Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an Stressattacken leidenden Lehrerin Frau Gruber (Dela Dabulamanzi) und dem überengagierten Referendar Georg (Jamie Birrell) ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Over & Out

Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja ... mehr »
Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja (Nora Tschirner), Steffi (Julia Becker) und Toni (Petra Schmidt-Schaller) schworen sich als Kinder, ihre Hochzeiten auf ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Abschussfahrt

Vier ist einer zu voll.
Für die nerdigen Außenseiter Paul (Tilman Pörzgen), Berny (Chris Tall) und Max (Max von der Groeben) ist die ... mehr »
Für die nerdigen Außenseiter Paul (Tilman Pörzgen), Berny (Chris Tall) und Max (Max von der Groeben) ist die Klassenfahrt nach Prag die perfekte Chance, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Doch tagsüber müssen die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Die Reise mit Vater

'Die Reise mit Vater' ist eine bewegende Geschichte und sie spielt in einem bewegten Jahr: 1968. Vor dem ... mehr »
'Die Reise mit Vater' ist eine bewegende Geschichte und sie spielt in einem bewegten Jahr: 1968. Vor dem Hintergrund des 'Prager Frühlings' erzählt sie von Rumäniendeutschen aus Arad in Rumänien, zwei ungleichen Brüdern und ... mehr »
Deutschland, Rumänien, Ungarn 2016 | FSK 12

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12

Zoros Solo

Der 13-jährige Zoro (Mert Dincer) ist voller Energie und Einfallsreichtum, wenn es darum geht, Geld zu ... mehr »
Der 13-jährige Zoro (Mert Dincer) ist voller Energie und Einfallsreichtum, wenn es darum geht, Geld zu beschaffen. Auch wenn er es mit dem Gesetz dabei manchmal nicht so ganz genau nimmt. Denn Zoro hat ein Ziel: Er wünscht sich ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12