Filme wie Standing Still - Blick zurück nach vorn

Filme wie Standing Still - Blick zurück nach vorn

Muriels Hochzeit

Frech, verträumt und gnadenlos romantisch!
Muriel Heslop (Toni Collette) ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in ... mehr »
Muriel Heslop (Toni Collette) ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von 'Porpoise Spit' ... mehr »
Australien, Frankreich 1994 | FSK 12

Here & There

Wiedersehen in Belgrad
Bei Robert (David Thornton), einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten ... mehr »
Bei Robert (David Thornton), einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten in einer Schaffenskrise, ist ausgelaugt und nun muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Als Umzugshilfe heuert er den ... mehr »
Deutschland, Serbien, USA 2009 | FSK 12

Barney's Version

Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als ... mehr »
Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als vermeintlicher Mörder dargestellt wird, entscheidet er sich, seine Version der Geschichte zu erzählen. Zumindest ... mehr »
Italien, Kanada 2010 | FSK 12

The Romantics

Nichts ist so gefährlich für eine Freundschaft wie Liebe.
Die College-Clique 'The Romantics' trifft sich nach langer Zeit wieder, um an einem Wochenende in Long Beach die ... mehr »
Die College-Clique 'The Romantics' trifft sich nach langer Zeit wieder, um an einem Wochenende in Long Beach die Hochzeit zweier ihrer Freunde zu feiern. Doch hinter den Kulissen spitzen sich die Dinge zu. Denn Brautjungfer (Katie ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Table 19

Liebe ist fehl am Platz.
Außenseiter sind die viel spannenderen Menschen, jedenfalls in 'Table 19 - Liebe ist fehl am Platz'. Die ... mehr »
Außenseiter sind die viel spannenderen Menschen, jedenfalls in 'Table 19 - Liebe ist fehl am Platz'. Die melancholisch-skurrile Story handelt von sechs Einzelgängern, die am sogenannten Katzentisch auf einer großen Hochzeit ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The King of Staten Island

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums ... mehr »
Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht, sein Traum von einer Karriere ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem hier ... mehr »
Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem hier verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Altenpflegerin, sie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12