Filme wie Muriels Hochzeit

Filme wie Muriels Hochzeit

Barney's Version

Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als ... mehr »
Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als vermeintlicher Mörder dargestellt wird, entscheidet er sich, seine Version der Geschichte zu erzählen. Zumindest ... mehr »
Italien, Kanada 2010 | FSK 12

Zoran

Mein Neffe der Idiot
Paolo (Giuseppe Battiston) verbringt seinen Tag am liebsten in einer Taverne in einem kleinen Dorf nahe Goriza, ... mehr »
Paolo (Giuseppe Battiston) verbringt seinen Tag am liebsten in einer Taverne in einem kleinen Dorf nahe Goriza, wo jeder jeden kennt und Gerüchte sich schnell verbreiten. Paolo ist keiner, der Wein predigt und Wasser trinkt, ein 40 ... mehr »
Italien, Slowenien 2013 | FSK 12

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1989. 'Kreuzberg SO36' ist ein kleiner Kosmos in einer riesigen Galaxy, schon das angrenzende 'Kreuzberg 61' ist befremdendes Ausland, 'Charlottenburg' ein anderer Kontinent und die DDR ein fremder Planet. ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Chaos & Kadaver

Eine rabenschwarze Komödie.
Edward (Nick Moran) und Samantha Taggert (Keeley Hawes) haben gerade geheiratet und möchten die Flitterwochen ... mehr »
Edward (Nick Moran) und Samantha Taggert (Keeley Hawes) haben gerade geheiratet und möchten die Flitterwochen in einem abgelegenen Schlosshotel verbringen. Dummerweise findet dort gerade die Jahresversammlung des Verbandes der ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 12

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Justin Cobb (Lou Taylor Pucci) ist 17 Jahre alt und eigentlich ganz normal, sieht man davon ab, dass er immer ... mehr »
Justin Cobb (Lou Taylor Pucci) ist 17 Jahre alt und eigentlich ganz normal, sieht man davon ab, dass er immer noch Daumen lutscht. Sein kleiner Bruder findet ihn deswegen peinlich, sein Vater Mike (Vincent D'Onofrio) streitet ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Standing Still - Blick zurück nach vorn

Heiraten will gelernt sein.
Wenn sich eine Gruppe von College-Freunden nach mehreren Jahren zu einer Hochzeitsfeier wieder trifft, kann ... mehr »
Wenn sich eine Gruppe von College-Freunden nach mehreren Jahren zu einer Hochzeitsfeier wieder trifft, kann niemand vorhersagen, was geschehen wird: Elise (Amy Adams, nominiert für einen 'Oscar' für ihre Nebenrolle in 'Junebug') ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Willkommen im Tollhaus

Schöne Mädchen haben's leichter.
Die elfjährige Dawn Wiener (Heather Matarazzo) hat es wirklich nicht leicht. Mit ihrem doofen Namen, der dicken ... mehr »
Die elfjährige Dawn Wiener (Heather Matarazzo) hat es wirklich nicht leicht. Mit ihrem doofen Namen, der dicken Brille und den hässlichen Klamotten ist sie die perfekte Zielscheibe für den Spott ihrer Mitschüler. Bei den Lehrern ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Here & There

Wiedersehen in Belgrad
Bei Robert (David Thornton), einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten ... mehr »
Bei Robert (David Thornton), einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten in einer Schaffenskrise, ist ausgelaugt und nun muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Als Umzugshilfe heuert er den ... mehr »
Deutschland, Serbien, USA 2009 | FSK 12