Filme wie Silver Linings

Filme wie Silver Linings

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. ... mehr »
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim (Arsseni Bultmann), den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient:innen ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Ku'damm 56

Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt von ihren drei Töchtern, dass sie sich ... mehr »
Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt von ihren drei Töchtern, dass sie sich durch vorteilhaftes Heiraten, bestmöglich in die konservativ geprägte Gesellschaft eingliedern. Zwei ihrer Töchter ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Die Mitte der Welt

Nach dem Bestseller von Andreas Steinhöfel.
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem ... mehr »
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart. Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 12

Ku'damm 59

Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und ... mehr »
Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und Tänzer Karriere, während Mutter Caterina (Claudia Michelsen) als Managerin nicht von ihrer Seite weicht - immer auf die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Im Winter ein Jahr

Eliane Richter (Corinna Harfouch) bittet den Künstler Max Hollander (Josef Bierbichler), ein Porträt ihrer ... mehr »
Eliane Richter (Corinna Harfouch) bittet den Künstler Max Hollander (Josef Bierbichler), ein Porträt ihrer beiden Kinder zu malen, der 22-jährigen Lilli (Karoline Herfurth), einer talentierten Tanz-Studentin, und des 19-jährigen ... mehr »
Deutschland, USA 2008 | FSK 12

Beim Leben meiner Schwester

Was hält eine Familie zusammen? Nick Cassavetes, Regisseur von 'Wie ein einziger Tag' und 'John Q - ... mehr »
Was hält eine Familie zusammen? Nick Cassavetes, Regisseur von 'Wie ein einziger Tag' und 'John Q - Verzweifelte Wut' beweist mit 'Beim Leben meiner Schwester' wieder einmal, wie souverän er aufwühlende menschliche Emotionen in ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Anwalt Matt King (George Clooney) und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) führen eine nach außen hin ... mehr »
Anwalt Matt King (George Clooney) und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) führen eine nach außen hin normale Ehe. Beruflich erfolgreich, kümmern sie sich in erster Linie um ihre eigenen Karrieren. Matt verwaltet für seine ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern

in der Reihenfolge ihrer Erstaufführung.
Die Geschwister Annie (Nicole Kidman) und Baxter Fang (Jason Bateman) wachsen in einer exzentrischen Familie ... mehr »
Die Geschwister Annie (Nicole Kidman) und Baxter Fang (Jason Bateman) wachsen in einer exzentrischen Familie auf. Ihre Eltern sind professionelle Performance-Künstler und die Kinder finden sich von klein auf zu ihrem Leidwesen ... mehr »
USA 2015 | FSK 6