Filme wie Sieben Leben

Filme wie Sieben Leben

Zum Tod meiner Mutter

Einfach Sterben ist es nicht. Es ist nicht einfach zu sterben. Julianes Mutter ist erst 64 Jahre alt. Sie ist ... mehr »
Einfach Sterben ist es nicht. Es ist nicht einfach zu sterben. Julianes Mutter ist erst 64 Jahre alt. Sie ist schwer krank und lebt in einem Pflegeheim. Jetzt will sie sterben und hört auf zu essen und zu trinken. Juliane (Birte ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre? Samantha 'Sam' Kingston (Zoey Deutch) und ihre besten ... mehr »
Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre? Samantha 'Sam' Kingston (Zoey Deutch) und ihre besten Freundinnen glauben, alles richtig gemacht zu haben. Sie gehören zu den beliebtesten Mädchen der High-School, haben mit ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Im Zeichen der Libelle

Wenn jemand stirbt, den du liebst... ist er dann für immer verloren?
Dr. Joe Darrow (Kevin Costner) ist Arzt und Realist. Täglich wird er mit dem Tod konfrontiert. Als seine ... mehr »
Dr. Joe Darrow (Kevin Costner) ist Arzt und Realist. Täglich wird er mit dem Tod konfrontiert. Als seine geliebte Frau Emily (Susanna Thompson) bei einem humanitären Einsatz im Dschungel von Venezuela ums Leben kommt, bricht für ... mehr »
USA, Deutschland 2002 | FSK 12

Die Zeit, die bleibt

Der Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste ... mehr »
Der Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste Karrierestufe zu erklimmen, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er schwer krank ist. Wegen eines Tumors in seinem Kopf ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 12

Volver

Zurückkehren
Raimunda (Penélope Cruz) dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes ... mehr »
Raimunda (Penélope Cruz) dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes Filmteam eine ziemlich lautstarke Party feiert, lagert hinten in der Kühltruhe des Vorratsraumes ein äußerst lebloser und ... mehr »
Spanien 2006 | FSK 12

Saaya

Schatten der Sehnsucht
Dr. Akash 'Akki' Bhatnagar (John Abraham) und seine schöne, junge Frau, die ebenfalls als Ärztin tätige Maya ... mehr »
Dr. Akash 'Akki' Bhatnagar (John Abraham) und seine schöne, junge Frau, die ebenfalls als Ärztin tätige Maya (Tara Sharma), sind ein Traumpaar vom Scheitel bis zur Sohle. Dann aber fährt die schwangere Maya zum Hilfsdienst ins ... mehr »
Indien 2003 | FSK 12

Kirschblüten - Hanami

Das Leben: Nur Trudi (Hannelore Elsner) weiß, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) Krebs im Endstadium hat. Und es ... mehr »
Das Leben: Nur Trudi (Hannelore Elsner) weiß, dass ihr Mann Rudi (Elmar Wepper) Krebs im Endstadium hat. Und es liegt an ihr, ob sie es ihm mitteilen will oder nicht. Der Arzt schlägt eine letzte gemeinsame Unternehmung vor, ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Ein Engel im Winter

Kann man den genauen Todeszeitpunkt eines Menschen vorhersehen? Der mysteriöse Doktor Kay (John Malkovich) ... mehr »
Kann man den genauen Todeszeitpunkt eines Menschen vorhersehen? Der mysteriöse Doktor Kay (John Malkovich) behauptet genau das. Er sucht die Todgeweihten als Bote auf, um sie auf ihr Ende vorzubereiten. Das Leben des erfolgreichen ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Kanada 2008 | FSK 12