Filme wie Shaun das Schaf - Der Triller-Pfeifer

Filme wie Shaun das Schaf - Der Triller-Pfeifer

Die Mucklas

und wie sie zu Pettersson und Findus kamen.
Sie sind klein, süß, lustig und sie lieben das Durcheinander:die 'Mucklas'. Um ein neues Zuhause für ihren ... mehr »
Sie sind klein, süß, lustig und sie lieben das Durcheinander:die 'Mucklas'. Um ein neues Zuhause für ihren Stamm zu finden, begeben sich die kleinen Mucklas Svunja, Tjorben und Smartö auf eine abenteuerliche Reise, in der ... mehr »
Deutschland, Luxemburg 2022 | FSK 0

Wendy

Der Film
Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) ist wenig begeistert, als ihre Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike ... mehr »
Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) ist wenig begeistert, als ihre Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike (Jasmin Gerat) beschließen, die kompletten Sommerferien auf 'Rosenborg', dem heruntergekommenen Reiterhof ihrer Oma Herta ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Belle & Sebastian - Ein Sommer voller Abenteuer

Der 10-jährige Sébastien (Robinson Mensah Rouanet) ist ein aufmüpfiger Junge, der manchmal über die Stränge ... mehr »
Der 10-jährige Sébastien (Robinson Mensah Rouanet) ist ein aufmüpfiger Junge, der manchmal über die Stränge schlägt. Seine Mutter verordnet ihm eine Auszeit vom Stadtleben und bringt ihn in ihr Heimatdorf in den französischen ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Gumby und seine Freunde

Die Abenteuer eines Knetmännchens
Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt, in die Geschichten aus Büchern einzutauchen und dort ... mehr »
Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt, in die Geschichten aus Büchern einzutauchen und dort mitzuspielen? Für Gumby und seine Freunde ist das kein Problem. Klar, dass dabei jede Menge spannender und lustiger Abenteuer auf ... mehr »
USA 1995 | FSK 0

Ein Champion zum Verlieben

Auf der Kincaid-Farm werden zwei Lämmer geboren, eines weiß, das andere schwarz. Als das Muttertier das ... mehr »
Auf der Kincaid-Farm werden zwei Lämmer geboren, eines weiß, das andere schwarz. Als das Muttertier das schwarze Schaf verstößt, wird es von dem kleinen Jeremiah (Bobby Driscoll) aufgenommen. Der Junge ist ganz begeistert von ... mehr »
USA 1948 | FSK 0

Rudolph mit der roten Nase

Wie alles begann...
Weihnachten ohne Rudolph mit der roten Nase? Das wäre wie Ostern ohne den Osterhasen! Hier in Deutschland ... mehr »
Weihnachten ohne Rudolph mit der roten Nase? Das wäre wie Ostern ohne den Osterhasen! Hier in Deutschland lässt Rudolphs Abenteuer schon seit einem Jahrzehnt Kinderherzen höher schlagen. In den USA ist das berühmteste Rentier ... mehr »
USA 1964 | FSK 0

Lotta aus der Krachmacherstraße

Die kleine Lotta (Grete Havnesköld) lebt mit ihren Eltern und ihren älteren Geschwistern Mia (Linn Gloppestad) ... mehr »
Die kleine Lotta (Grete Havnesköld) lebt mit ihren Eltern und ihren älteren Geschwistern Mia (Linn Gloppestad) und Jonas (Martin Andersson in einem kleinen gelben Haus in der Krachmacherstraße. Dauernd ärgert sie sich, weil sie ... mehr »
Schweden 1992 | FSK 0

Kurzfilmrolle - Die besten Kurzfilme aus dem Kinderprogramm

Pantoffelhelden - Der Propellervogel - Wutz & Wiebke - Die Dornenhecke - Der lächelnde Fisch
Seit 1991 wurden die Kurzfilme im Berlinale-Wettbewerb aus ihrer undankbaren Position des Vorfilms befreit und ... mehr »
Seit 1991 wurden die Kurzfilme im Berlinale-Wettbewerb aus ihrer undankbaren Position des Vorfilms befreit und in eigenen, publikumsattraktiven Programmblöcken zusammengefasst, was die künstlerische Eigenständigkeit des Genres ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0