Filme wie Schwarzer Engel

Filme wie Schwarzer Engel

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
Was treibt einen völlig unbescholtenen Mann zu einem Mord? Und was hat Recht mit Gerechtigkeit zu tun? Mit ... mehr »
Was treibt einen völlig unbescholtenen Mann zu einem Mord? Und was hat Recht mit Gerechtigkeit zu tun? Mit diesen Fragen sieht sich Elyas M'Barek als Pflichtverteidiger in 'Der Fall Collini' konfrontiert. Am 18. April 2019 startet ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Ich beichte

Zum Schweigen verurteilt - Wenn Sie wüssten, was er wusste, was würden Sie tun?
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die ... mehr »
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat dem echten Priester Michael William Logan (Montgomery Clift). Der nimmt dem Täter ... mehr »
Kanada, USA 1953 | FSK 12

Ein Kuss vor dem Tode

Bud Corliss (Robert Wagner) ist ein zugleich stattlicher und gefährlicher College-Student. Denn er würde alles ... mehr »
Bud Corliss (Robert Wagner) ist ein zugleich stattlicher und gefährlicher College-Student. Denn er würde alles dafür tun, um zu den Reichen und Mächtigen zu gehören, wie zur wohlhabenden Familie seiner Freundin Dorothy 'Dorie' ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Mord - Sir John greift ein

Die junge Schauspielerin Diana Baring (Norah Baring) wird des Mordes an ihrer Mitbewohnerin angeklagt und zum ... mehr »
Die junge Schauspielerin Diana Baring (Norah Baring) wird des Mordes an ihrer Mitbewohnerin angeklagt und zum Tode verurteilt. Einzig der bekannte Theaterautor Sir John Menier (Herbert Marshall), der als Geschworener an der ... mehr »

Im Kreuzfeuer

Der Zweite Weltkrieg ist gerade vorbei, als ein jüdischer Soldat einer US-Garnison zu Tode geprügelt wird. Die ... mehr »
Der Zweite Weltkrieg ist gerade vorbei, als ein jüdischer Soldat einer US-Garnison zu Tode geprügelt wird. Die Polizei steht vor einem Rätsel, bis Inspektor Finlay (Robert Young) das schockierende Motiv entdeckt: Antisemitismus. ... mehr »
USA 1947 | FSK 12

Der letzte Beweis

Vor 20 Jahren hatte Richter Rusty Sabich (Bill Pullman) eine Affäre mit einer Kollegin. Als diese ermordet ... mehr »
Vor 20 Jahren hatte Richter Rusty Sabich (Bill Pullman) eine Affäre mit einer Kollegin. Als diese ermordet wurde, geriet Sabich unter Verdacht. Erst nach einem langwierigen Prozess wurde er freigesprochen. Rusty, inzwischen ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Tod auf dem Nil

Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers ... mehr »
Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten ein tragisches Ende finden, wird der Urlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 12

Kommissar Dupin 8 - Bretonisches Vermächtnis

Kommissar Dupins achter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
'Concarneau', die 'blaue Stadt', ist nicht nur ein Touristen-Hotspot. Der maritime Ort ist auch das Revier von ... mehr »
'Concarneau', die 'blaue Stadt', ist nicht nur ein Touristen-Hotspot. Der maritime Ort ist auch das Revier von Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi). Und diesem fällt plötzlich ein toter Mann vor die Füße - in seiner ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12