Filme wie Camino de Santiago

Filme wie Camino de Santiago

Zu Fuß nach Santiago de Compostela

Der Jakobsweg - 2300 Kilometer in 80 Tagen. Die authentische Dokumentation einer spannenden Reise.
Roman Weishaupt aus dem bündnerischen Degen hat ein Ziel vor Augen: In drei Monaten will er auf dem berühmten ... mehr »
Roman Weishaupt aus dem bündnerischen Degen hat ein Ziel vor Augen: In drei Monaten will er auf dem berühmten Jakobsweg 2.300 Kilometer bis nach 'Santiago de Compostela' pilgern. Die Lust an der Herausforderung und die Hoffnung, ... mehr »
Schweiz 2007 | FSK 0

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12

National Geographic - Pilgerfahrt nach Mekka

Hinter den Kulissen
Jeder Muslim wird von ihrem heiligen Ruf angezogen, doch nur wenigen Nicht-Muslimen war es jemals vergönnt, ... mehr »
Jeder Muslim wird von ihrem heiligen Ruf angezogen, doch nur wenigen Nicht-Muslimen war es jemals vergönnt, einen Blick ihre sakrale Herrlichkeit zu werfen. Reisen Sie mit 'National Geographic' Fotograf Reza Deghati nach Mekka, in ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Die Welt braucht Hoffnung.
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise ... mehr »
Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders 'Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes' ist eine persönliche Reise mit dem Papst und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ... mehr »

Die Götter von Molenbeek

Ich weiß nicht, ob ich es weiß.
Das Brüsseler Viertel 'Molenbeek' gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des ... mehr »
Das Brüsseler Viertel 'Molenbeek' gilt seit den Pariser Anschlägen als gefährliches Zentrum des Dschihadismus. Aber für die drei Sechsjährigen Aatos, Amine und Flo bedeutet es Heimat. Hier lauschen sie den Spinnen, entdecken ... mehr »
Finnland 2019 | FSK 0

Himmel über dem Camino

Der Jakobsweg ist Leben!
'Himmel über dem Camino' schildert die inspirierende Reise von sechs Pilgern aus Neuseeland und Australien, die ... mehr »
'Himmel über dem Camino' schildert die inspirierende Reise von sechs Pilgern aus Neuseeland und Australien, die sich auf den historischen 800 Kilometer langen Pilgerweg durch Spanien begeben. Der teils beschwerliche 'Jakobsweg' ... mehr »
Australien, Neuseeland 2019 | FSK 0

Verteidiger des Glaubens

Das Scheitern eines Papstes.
'Verteidiger des Glaubens' erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ... mehr »
'Verteidiger des Glaubens' erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Aloisius Ratzinger, der deutsche ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12