Filme wie Quartett

Filme wie Quartett

Mr. Hoppys Geheimnis

Nach dem Weltbestseller 'Ottos Geheimnis' von Roald Dahl.
Mr. Hoppy (Dustin Hoffman) ist ein kleiner stiller Herr mit einer großen Leidenschaft. Er liebt die ... mehr »
Mr. Hoppy (Dustin Hoffman) ist ein kleiner stiller Herr mit einer großen Leidenschaft. Er liebt die lebenslustige Mrs. Silver (Judi Dench). Am liebsten würde er sie einfach heiraten. Aber die Begegnungen mit Mrs. Silver ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Du bist dran mit Frühstück

Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und ... mehr »
Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und beschließen, ab jetzt nicht nur Freud und Leid miteinander zu teilen, sondern auch die Wohnung. Doch die Jahre haben die ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Immer Ärger mit Grandpa

Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu ... mehr »
Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Die Zauberflöte

Zu Beginn des Ersten Weltkriegs wird der Kommandeur Tamino (Joseph Kaiser) in der Schlacht verwundet. Drei ... mehr »
Zu Beginn des Ersten Weltkriegs wird der Kommandeur Tamino (Joseph Kaiser) in der Schlacht verwundet. Drei Lazarett-Schwestern retten ihn, führen ihn aber zugleich in eine Parallel-Welt. Kaum genesen, bittet ihn die zwielichtige ... mehr »

Die Zauberflöte

Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den ... mehr »
Ingmar Bergmans höchst persönliche Version von Wolfgang Amadeus Mozarts 'Die Zauberflöte' zählt zu den gelungensten und schönsten Umsetzungen der weltbekannten Oper. Der Meisterregisseur realisierte das Projekt zum 50-jährigen ... mehr »
Schweden 1975 | FSK 6

Don Giovanni

Don Giovanni (Ruggero Raimondi) hat nur ein Ziel: so viele Frauen zu verführen wie möglich. Der zügellose ... mehr »
Don Giovanni (Ruggero Raimondi) hat nur ein Ziel: so viele Frauen zu verführen wie möglich. Der zügellose Lebemann macht sich unzählige Damen gefügig, nur um sie sofort danach zu verlassen. Auf der Suche nach immer neuen ... mehr »