Filme wie Peterchens Mondfahrt

Filme wie Peterchens Mondfahrt

BFG - Sophie & der Riese

Die Welt ist riesiger als du dir vorstellen kannst.
Ein Filmerlebnis wie pure Magie: Das bezaubernde Märchen 'BFG - Sophie & der Riese' erzählt die Geschichte ... mehr »
Ein Filmerlebnis wie pure Magie: Das bezaubernde Märchen 'BFG - Sophie & der Riese' erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Das junge Londoner Waisenmädchen Sophie (Ruby Barnhill) lernt eines Tages einen ... mehr »
Großbritannien, USA, Indien 2016 | FSK 0

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Der beliebte Märchenklassiker ist endlich zurück.
Aschenbrödel (Astrid Smeplass) lebt mit ihrer grausamen Stiefmutter (Ellen Dorrit Petersen) und ihrer ... mehr »
Aschenbrödel (Astrid Smeplass) lebt mit ihrer grausamen Stiefmutter (Ellen Dorrit Petersen) und ihrer verwöhnten Stiefschwester zusammen, die sie wie eine Dienerin behandeln. Bei einem ihrer Ausflüge in den Wald trifft sie ... mehr »
Norwegen 2021 | FSK 6

Alice im Spiegelland

Alice (Kate Beckinsale) liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel ... mehr »
Alice (Kate Beckinsale) liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel gibt. Als sie der neugierigen Tochter zeigen möchte, wo dieses besondere Land ist, landet Alice selbst auf wundersame ... mehr »
Großbritannien 1998 | FSK 0

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 ... mehr »
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde um sich schart. In dieser klassischen Verfilmung nach der Romanvorlage von ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1973 | FSK 0

Die drei Räuber

Die kleine Tiffany fährt mutterseelenallein in einer Kutsche durch einen dunklen Wald. Sie ist auf dem Weg in ... mehr »
Die kleine Tiffany fährt mutterseelenallein in einer Kutsche durch einen dunklen Wald. Sie ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause, ein Kinderhaus, das von einer bösen Tante regiert wird. Plötzlich wird Tiffanys Kutsche überfallen ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund

Die Verfilmung von Charles Kingsleys zeitlosem Kinderbuchklassiker erzählt die märchenhafte Geschichte des ... mehr »
Die Verfilmung von Charles Kingsleys zeitlosem Kinderbuchklassiker erzählt die märchenhafte Geschichte des Schornsteinfegerjungen Tom in einer magischen Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm. Im viktorianischen England wird der ... mehr »
Großbritannien, Polen 1978 | FSK 0

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Der Spielfilm
Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, ... mehr »
Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmännchen in einen Zwerg verzaubert. Mit ... mehr »
Japan 1980 | FSK 0

6 auf einen Streich - Der Froschkönig

Es waren einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettete das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur ... mehr »
Es waren einmal ein nasser grüner Frosch. Der rettete das Lieblingsspielzeug einer Prinzessin und will zur Belohnung ihr Freund werden. Er will von ihrem goldenen Tellerchen essen und aus ihrem silbernen Becherchen trinken und ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0