Filme wie Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Filme wie Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Die drei Räuber

Die kleine Tiffany fährt mutterseelenallein in einer Kutsche durch einen dunklen Wald. Sie ist auf dem Weg in ... mehr »
Die kleine Tiffany fährt mutterseelenallein in einer Kutsche durch einen dunklen Wald. Sie ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause, ein Kinderhaus, das von einer bösen Tante regiert wird. Plötzlich wird Tiffanys Kutsche überfallen ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund

Die Verfilmung von Charles Kingsleys zeitlosem Kinderbuchklassiker erzählt die märchenhafte Geschichte des ... mehr »
Die Verfilmung von Charles Kingsleys zeitlosem Kinderbuchklassiker erzählt die märchenhafte Geschichte des Schornsteinfegerjungen Tom in einer magischen Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm. Im viktorianischen England wird der ... mehr »
Großbritannien, Polen 1978 | FSK 0

Die Häschenschule 2

Der große Eierklau
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe ... mehr »
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten 'Meisterhasen' auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Der Kinofilm! Nach der erfolgreichen gleichnamigen Buchreihe von Rotraut Susanne Berner.
Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - ... mehr »
Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick ... mehr »

Nussknacker und Mausekönig

Es war einmal ein kleiner verwöhnter Prinz, der lebte mit seinen braven Dienern und seinem Onkel Drosselmeier - ... mehr »
Es war einmal ein kleiner verwöhnter Prinz, der lebte mit seinen braven Dienern und seinem Onkel Drosselmeier - einem waschechten Zauberer - in einem sagenhaften Schloss. Der unartige Prinz besaß alles, was man sich nur wünschen ... mehr »

Zwerg Nase

Nach dem berühmten Märchen von Wilhelm Hauff.
Jakob wird von einer bösen Hexe in einen Zwerg verwandelt, die ihm sieben Jahre raubt. Als Jakob nach Hause ... mehr »
Jakob wird von einer bösen Hexe in einen Zwerg verwandelt, die ihm sieben Jahre raubt. Als Jakob nach Hause kommt, ist sein Vater vor Kummer gestorben, seine Mutter erkennt ihn nicht. Jakob wird aus der Stadt verstoßen. Dann ... mehr »
Russland 2003 | FSK 6

Vilja und die Räuber

Nach der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Siri Kolu.
Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja (Sirkku Ullgren) gibt es einfach nichts ... mehr »
Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja (Sirkku Ullgren) gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Als ihre Schwester dann auch noch alle ... mehr »

Mullewapp 2 - Eine schöne Schweinerei

Ach du dicke Torte! Ein fieses Wildschwein will dem dicken Waldemar seinen Geburtstagskuchen abluchsen, aber er ... mehr »
Ach du dicke Torte! Ein fieses Wildschwein will dem dicken Waldemar seinen Geburtstagskuchen abluchsen, aber er hat nicht mit den drei Freunden gerechnet! Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in ... mehr »
Deutschland, Luxemburg 2016 | FSK 0