Filme wie Niklashauser Fart

Filme wie Niklashauser Fart

Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini ... mehr »
Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper ... mehr »

Stellet Licht - Stilles Licht

Der mit Esther (Miriam Toews) verheiratete Johan (Cornelio Wall) ist Bauer, hat sechs Kinder und lebt in einer ... mehr »
Der mit Esther (Miriam Toews) verheiratete Johan (Cornelio Wall) ist Bauer, hat sechs Kinder und lebt in einer ethno-religiösen Siedlungskolonie, in der Plautdietsch gesprochen wird. Damit, dass er mit einer anderen Frau, Marianne ... mehr »
Frankreich, Mexiko, Niederlande 2007 | FSK 12

Ein Licht zwischen den Wolken

In der rauen, aber schönen Hochgebirgsidylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich ... mehr »
In der rauen, aber schönen Hochgebirgsidylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich multikulturell. Der Hirte Besnik (Arben Bajraktaraj) ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den ... mehr »
Albanien 2018 | FSK 0

Besser wird's nicht

Der Bock-Buster des Jahres.
Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin (Sam Neill) und Les (Michael Caton) nicht mehr miteinander. ... mehr »
Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin (Sam Neill) und Les (Michael Caton) nicht mehr miteinander. Als Schafzüchter sind die beiden Männer aus einer kleinen Gemeinde erbitterte Kontrahenten, obwohl ihre Herden auf ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Das Wunder von Fatima

Moment der Hoffnung
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei ... mehr »
Im Jahr 1917 geraten die Bewohner der kleinen portugiesischen Gemeinde 'Fátima' in helle Aufregung, als drei Hirtenkinder berichten, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen. Während Eltern, Regierungsbeamte und Kirchenführer die ... mehr »
Portugal, USA 2020 | FSK 12

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12

Sonne

Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) ... mehr »
Eines Nachmittags unter besten Freundinnen: Yesmin (Melina Benli), Nati (Maya Wopienka) und Bella (Law Wallner) legen 'Losing My Religion' von 'REM' auf und schmeißen sich in eine sexy Tik-Tok-Pose, gehüllt in die 'Hijabs' von ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 12