Filme wie Das Wunder von Fatima

Filme wie Das Wunder von Fatima

Tolkien

Ein Leben voller Liebe, Mut & Gemeinschaft.
'Tolkien' erzählt die Lebensgeschichte des 'Herr der Ringe' Autors J. R. R. Tolkien (Nicholas Hoult) zu Zeiten ... mehr »
'Tolkien' erzählt die Lebensgeschichte des 'Herr der Ringe' Autors J. R. R. Tolkien (Nicholas Hoult) zu Zeiten des Ersten Weltkrieges, von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Das Lied von Bernadette

Lourdes, am 11.02.1858. Der kranken 14-jährigen Bernadette Soubrious (Jennifer Jones) erscheint eine ... mehr »
Lourdes, am 11.02.1858. Der kranken 14-jährigen Bernadette Soubrious (Jennifer Jones) erscheint eine wunderschöne Dame. Von ihr erhält sie den Auftrag, in einer nahen Grotte nach einer Quelle zu suchen. Bernadette findet sie. ... mehr »
USA 1943 | FSK 12

Der Kardinal

Als der Erste Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht, wird Stephen Fermoyle (Tom Tryon) zum katholischen Priester ... mehr »
Als der Erste Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht, wird Stephen Fermoyle (Tom Tryon) zum katholischen Priester geweiht, der seine Aufgaben sehr ernst nimmt. Aber über die folgenden zwei Jahrzehnte wird sein Glauben durch die ... mehr »
USA 1963 | FSK 12

Agonie

Rasputin, Gott und Satan
Das russische Zarenreich 1916. Der Erste Weltkrieg nagt an dem von Hunger, Willkür und Korruption geplagten ... mehr »
Das russische Zarenreich 1916. Der Erste Weltkrieg nagt an dem von Hunger, Willkür und Korruption geplagten Land. Die Massenunruhen lassen sich kaum noch bändigen. Die zaristische Macht tritt in einen quälenden Todeskampf ein. Es ... mehr »
Russland 1981 | FSK 12

There Will Be Blood

Kalifornien, zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Clever, gerissen und skrupellos setzt sich Daniel Plainview (Daniel ... mehr »
Kalifornien, zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Clever, gerissen und skrupellos setzt sich Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) an die Spitze des gerade einsetzenden Erdölbooms. Durch einen Tipp erfährt er von einem riesigen, nicht ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

Poll

Juni 1914. Die 14-jährige Oda von Siering (Paula Beer) kehrt zu ihrer Familie an die baltische Ostseeküste ... mehr »
Juni 1914. Die 14-jährige Oda von Siering (Paula Beer) kehrt zu ihrer Familie an die baltische Ostseeküste zurück, eine entlegene Provinz des Zarenreiches, in der Deutsche, Russen und Esten einander mißtrauisch belauern. Oda ... mehr »

Vom Reich zur Republik 3 - Europas letzter Sommer 1914

Europas letzter Sommer schildert die dramatischen fünf Wochen zwischen dem Attentat von Sarajewo, Ende Juni ... mehr »
Europas letzter Sommer schildert die dramatischen fünf Wochen zwischen dem Attentat von Sarajewo, Ende Juni 1914, auf den Österreichischen Thronfolger Erzherzog Ferdinand und dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Anfang August 1914. ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12